Speedrun-Samstag: Sonic bei Awesome Games Done Quick 2017

Schnell sein für einen guten Zweck – Wer kann das besser als unser aller Lieblingsigel? Auch bei Awesome Games Done Quick 2017 durfte ein Sonic-Block mal wieder nicht fehlen!

agdq

Dieses Mal sammelt der bekannte Speedrun-Marathon Geld für die Prevent Cancer Foundation. Das Event wird morgen in den frühen Morgenstunden enden und hat mit dem TASBot, Dark Souls 3 und Undertale noch ein paar beliebte Kracher im Gepäck.

Traditionell findet am Freitag immer der Sonic-Block statt. Dieses Mal gab es Sonic Advance 2, Sonic R und Sonic Adventure 2: Battle (Dark Story). Letzteres war ein Bid-War und es wurde per Spendensumme entschieden, welche der beiden Stories gespielt werden würde.
Zusätzlich gab es noch ein kleines Bonus-Spendenziel: Die Story von Big the Cat in Sonic Adventure DX! Das Publikum hat sich über jede Spende für den lila Kater wie wild gefreut und das Ziel wurde selbstverständlich erreicht.
Wie üblich gibt es auch immer jede Menge Trivia-Wissen zu den Spielen und Infos darüber, wie die Spiele intern funktionieren und wie man bestimmte Sachen gezielt ausnutzen kann.

Wer sich gern die Sonic Adventure 2 Hero Story, Sonic 06 oder Sonic Colours DS ansehen möchte, der sollte mal in unserem Artikel zu Summer Games Done Quick 2016 schauen, die entsprechenden Runs sind dort natürlich zu finden.

Nun aber zu den Spielen in diesem Jahr.

Sonic Advance 2 gespielt von kirbymastah in 27:53

Sonic R gespielt von keverage in 14:51

Sonic Adventure 2: Battle (Dark Story) gespielt von seraphim1313 in 38:50

Sonic Adventure DX: Director’s Cut (Big’s Story) gespielt von jerkro in 7:03

Mehr gibt es auf dem offiziellen GDQ YouTube-Channel und natürlich auf der offiziellen Games Done Quick Website!

Das Publikum war von einer ganz bestimmten Cutscene in Sonic Adventure 2 übrigens sehr angetan. 😉

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort