Speedrun-Samstag: Sonic bei Summer Games Done Quick 2017

Gotta go fast! Summer Games Done Quick ist wieder da, selbstverständlich auch mitsamt Sonic-Block, bei dem verschiedene Gesichter der Community in Rekordzeit durch die Spiele sprinteten – Das alles auch noch für einen guten Zweck!

Vielen ist Games Done Quick sicher schon ein Begriff – Wer damit nichts anfangen kann, bekommt noch einmal einen kurzen Umriss:
Games Done Quick ist ein einwöchiger Speedrun-Marathon, der zweimal jährlich stattfindet. Hier werden alle möglichen Spiele in verschiedensten Kategorien auf möglichst schnelle Art und Weise durchgespielt. Dabei wird Geld für einen guten Zweck gesammelt, dieses Jahr für die gemeinnützige Organisation Doctors Without Borders.

Den Sonic-Block gab es dieses mal Dienstagnacht mit Freedom Planet, Sonic CD, Sonic Generations und dem Egg Shuttle in Sonic Colours. Als kleines Bonusziel gab es noch die Green Hill Zone aus Sonic Generations als blindfolded Playthrough, der Spieler sieht also nichts, sondern muss sich anhand der Erinnerung und den Sounds des Spiel durch das Level wagen.

Heute ist bereits Auftakt für den letzten Tag von Summer Games Done Quick. Momentan läuft ein 8-stündiger Speedrun von Final Fantasy VII, doch auch sonst gibt es noch einige Kracher im Angebot, beispielsweise Dark Souls 3 (Alle Bosse), Super Mario 64 (120 Sterne) oder Zelda: Majora’s Mask (Alle Masken), als Bonus gibt es, wenn genug Geld für die einzelnen Sachen gesammelt wird, sogar noch Dark Souls und The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Den Abschluss machte im Winter Undertale, dieses Mal gibt es passenderweise Earthbound. Interessiert? Dann schaut doch auf der offiziellen Seite von Games Done Quick mal rein und spendet vielleicht sogar!

Freedom Planet von Fladervy in 44:19 (Lilac Any%)

Sonic CD von flying fox in 43:48 (Tails Any%)

Sonic Generations von Frokenok in 59:04 (Any%) inkl. GHZ Blindfolded

Sonic Colours von CriticalCyd in 50:10 (Egg Shuttle)

Mehr gibt es auf dem offiziellen GDQ YouTube-Channel und natürlich auf der offiziellen Games Done Quick Website!

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort