Speedrun-Spektakel: Sonic bei Summer Games Done Quick 2019

Sonic und Speedruns? Eine schier selbsterklärende Kombination! Nach einer Woche voll von aufregenden Läufen hat Summer Games Done Quick 2019 am Sonntag Vormittag sein Ende erreicht – wir zeigen nochmals alle Sonic-Spiele auf, die im Event vertreten waren!

Rekord-Ergebnis für das diesjährige Summer Games Done Quick-Event: Über 3 Millionen Dollar an großzügigen Spenden konnte im Laufe dieser Woche für die humanitäre Organisation „Doctors Without Borders“ angesammelt werden. Doch rekordverdächtig waren auch die vielen Speedruns zu bekannten und weniger bekannten Videospielen: Zahlreiche hochtalentierte Runner stellten sieben Tage lang rund um die Uhr live vor Ort und per Twitch-Livestream vor meist über hunderttausend Zusehern unterhaltsame Läufe zur Schau.

Bei einem solchen Anlass darf natürlich das ikonische Geschwindigkeits-Maskottchen der Videospielszene nicht fehlen! Natürlich war auch Sonic mit drei Spielen im Laufe des Events vertreten, anders als in den letzten paar Events gab es diesmal jedoch keinen eigenen Sonic-Block mehr, sondern wurden die Einsätze des blauen Igels quer über die Woche verteilt.

Den Anfang machte bereits wenige Stunden nach Beginn von SGDQ das Jubiläumsspiel Sonic Generations, das kurz nach Mitternacht am Montag an den Start ging. In einem Any%-Run erreichte Runner thebluemania, mit passender Sonic-Mütze ausgerüstet, eine beachtliche Zeit von 56:03.

Am Mittwoch Vormittag stand Sonic Adventure DX mit einem ganz besonderes verrückten Run auf dem Programm: Mit Angelrute bewaffnet fischten JerKro and Allegro gemeinsam an einem Controller mit Big the Cat nach dem vermissten Froggy – der Spaß dauerte nicht mal zehn Minuten, nach 7:32 war das Ende bereits erreicht.

Der Sonic-Abschluss folgte schließlich Donnerstag Nachmittag, mit einem Any%-Lauf der Mega Drive-Version von Sonic 3D Blast. Runner KingRhodesTn sammelte fleißig alle verstreuten Flickies und düste in genau 27:00 durch das ganze Spiel.

Drei sehr spektakuläre Sonic-Runs, doch nicht nur diese sind einen Blick wert, war das diesjährige SGDQ-Event doch schließlich voll von spaßigen Läufen, die ihr bei Interesse im offiziellen Youtube-Kanal vorfinden könnt.

In einem guten halben Jahr folgt mit Awesome Games Done Quick bereits das nächste große Charity-Event, bei dem sicher wieder einige weitere Sonic-Spiele per Speedrun in ihre Einzelteile zerlegt werden.

Habt ihr die diesjährigen Sonic-Speedruns verfolgt und welcher hat euch besonders gefallen? Erzählt es uns doch in den Kommentaren!

Quelle: Games Done Quick auf Youtube; https://gamesdonequick.com/

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    zombs royale vor 2 Wochen | Antworten
    Unfortunately, Im still quite in the dark about all of this so I'll prolly come back when I can contribute a more decent comment.

Hinterlasse eine Antwort