UPDATE: Auch deutscher Sprecherwechsel – Stimmbruch: Neue englische Synchronsprecher für einige Sonic-Charaktere bestätigt

Nun ist es fix: Mit dem Release von Team Sonic Racing gibt es auf der englischen Seite der Vertonung wieder einen gravierenden Synchronsprecher-Wechsel für mehrere von Sonics Freunden.

Team Sonic Racing erscheint offiziell kommenden Dienstag – doch einige Fans haben den Titel schon im Vorfeld ergattern können und sind  bereits einige Gameplayvideos und Storyschnipsel im Internet zu finden. Dadurch hat sich nun herausgestellt: Nicht wenige bekannte Sonic-Charaktere klingen etwas anders als aus den letzten Titeln gewohnt.

Die Credits bestätigen dann schließlich die Vermutung: Der englische Cast der Synchronsprecher wurde teilweise ausgetauscht.

Hier eine Aufstellung der aktuell bekannten Änderungen im Detail, von TSSZ-News recherchiert:

  • Knuckles the Echidna:               Zuvor Travis Willingham, nun Dave Mitchell
  • Silver the Hedgehog:                  Zuvor Quinton Flynn, nun Bryce Papenbrook
  • Blaze the Cat und Omochao:    Zuvor Laura Bailey, nun Erica Lindbeck
  • E-123 Omega:                              Zuvor Vic Mignogna, nun Aaron LaPlante
  • Zavok:                                           Zuvor Travis Willingham, nun Patrick Seitz

Diese Synchronsprecher-Änderungen wurden bisher seitens SEGA mit den Fans weder kommuniziert, noch wurde ein Grund für diesen doch sehr weitflächigen Sprecherwechsel genannt. Es kann jedoch spekuliert werden, dass Vic Mignogna aufgrund der großen Kontroverse um seine Person vom Roster gekickt wurde. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass Travis Willingham und Laura Bailey während der Aufnahmen auf Babypause waren und in späteren Spielen zurückkehren könnten, kam doch vor wenigen Monaten ihr gemeinsames Kind auf die Welt. Aber wie gesagt – nur pure Spekulation, da es kein offizielles Statement gibt.

Bei den restlichen Charakteren ändert sich stimmlich derweil nichts, es bleiben uns unter anderem also natürlich auch Roger Craig Smith und Mike Pollock für Sonic und Eggman erhalten.

Wie die neuen Sprecher für die einzelnen Charaktere so klingen, könnt ihr spätestens kommenden Dienstag herausfinden, dem offiziellen Releasetag von Team Sonic Racing!

Update: Auch in der deutschen Version hat sich etwas getan:

Während viele Charaktere ihre alten Sprecher aus den vorherigen Spielen bzw. Sonic X haben, haben Amy, Tails, Big und Omega mit Anna Gamburg, Paulina Weiner, Andreas Sparberg und Viktor Pavel als neue Sprecher erhalten. Eggman, der bisher in den Spielen von dem leider nun verstorbenen Hartmut Neugebauer synchronisiert wurde, hat nun Johannes Oliver Hamm, der bereits in der Sonic Boom TV Serie die Rolle übernahm. Neuzugang Dodon Pa wird übrigens von Klaus Lochthove, der auch schon Shadow, Zavok und dem Wispansager seine Stimme leiht, gesprochen.

Quelle: TSSZ-News (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

5 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    Jericho vor 1 Monat | Antworten
    Etwas schade, gerade um das grandiose Synchro-Paar Laura Bailey und Travis Willingham. Aber vielleicht ist es ja wirklich nur ein temporärer Aussetzer wegen Baby Ronin gewesen. Schade finde ich auch, dass es in der deutschen Sprachausgabe ebenfalls wieder Sprecherwechsel gab. Bei Eggman war das klar, da sein fantastischer bisheriger Synchronsprecher Hartmut Neugebauer ja leider verstorben war, auch wenn sein Nachfolger wie bereits befürchtet sein Sonic Boom-Sprecher ist. Wieso aber auch Tails und Amy neue deutsche Stimmen erhalten haben, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, zumal ich gerade diese beiden auch richtig gern mochte. Die neuen Stimmen sind nicht schlecht, aber doch auch etwas ungewohnt.
    • Avatar
      CtD vor 1 Monat | Antworten
      Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu den deutschen Synchronsprechern? Hab zu denen leider gar nichts gefunden bisher
      • Avatar
        Jericho vor 1 Monat | Antworten
        Offiziell gibt es glaube ich keine Meldung dazu - Ich habe einfach nur das Spiel bereits seit einigen Tagen, und es entsprechend selbst bemerkt. Habe auch einen Screenshot des Casts gemacht, den ich gerne hier teilen kann. :) https://abload.de/img/img_c21a6e7e-8672-4e4mzjip.png
        • Avatar
          CtD vor 1 Monat | Antworten
          Da hat sich ja einiges geändert! Vielen Dank für den Screenshot! :)
        • Ruki
          Ruki vor 1 Monat | Antworten
          Leider gibt es noch nicht einmal ein offizielles Wort zum Wechsel der englischen Sprecher - Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir was hören! :)

Hinterlasse eine Antwort