Tails und Knuckles Mii-Kostüme und spielbare Bayonetta für Super Smash Bros. for Wii U/3DS

Die gestrige spezielle Nintendo Direct zum neuesten Super Smash-Titel hat vielen SEGA-Fans ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk unter den Baum gelegt: Das ikonische Dreierteam von Sonic ist nun komplett, zusätzlich wirft sich eine schlagkräftige Umbra-Hexe in das Gefecht.

<<

Tails und Knuckles schließen sich Super Smash Bros. an – zumindest als Mii-Kostüme. Während der kluge Fuchs als Skin für den schießwütigen Gunner-Typ verfügbar ist, steigt Knuckles natürlich als schlagkräftiger Brawler-Typ in den Ring.

20151215_smash_00220151215_smash_001

20151215_smash_003

In folgenden Trailer werden sie, zusammen mit einigen weiteren Kostümen, vorgestellt:

Die Ankündigung der Sonic-Kostüme folgte ungefähr in der Mitte der Präsentation. Doch die wahre Bombe – und hier möge man uns verzeihen, wenn wir als Sonic-Seite zur Feier des Tages ein bisschen über den Tellerrand schauen – kam erst kurz vor Ende, als der allerletzte DLC-Kämpfer des Spieles vor der Enthüllung stand. Massen an Smash-Fans saßen gespannt vor den Bildschirmen, als niemand anderes als SEGA-Charakter und Umbra-Hexe Bayonetta schließlich in Form eines Trailers angekündigt wurde.

Super Smash Bros Wii U - Bayonetta Artwork

Sie ist jener Charakter, der die weltweite Umfrage der letzten Monate über mögliche Smash-Neuzugänge, auch Smash-Ballot genannt, für sich entscheiden konnte. Nintendo hat reagiert und die Fan-Favoritin gleich mal in das Spiel geworfen. Das Moveset von Bayonetta orientiert sich natürlich stark an ihren Fähigkeiten aus ihren bisherigen Spielen von Entwickler Platinum Games – von denen der zweite und vorerst letzte Teil nach wie vor Wii U-exklusiv ist.

Der Bayonetta-Trailer:

Die Hexe bringt eine eigene Stage mit – den fallenden Umbra-Glockenturm vom Intro des ersten Spieles – sowie Trophäen von sich selbst, Rodin, Jeanne und Cereza (Kind).

Bayonetta soll laut Nintendo ungefähr Februar 2016 zum Kauf bereit stehen. Holt man sie sich einzeln entweder für Wii U oder 3DS, beläuft sich der Preis auf 5,99 € – es besteht jedoch wie bei allen DLC-Charakteren die Option, sie für beide Versionen gleichzeitig zu erwerben, für 6,99 €.
Bisher steht derweil jedoch leider nicht genau fest, wann und zu welchem Preis die Mii-Kostüme für Tails und Knuckles erhältlich sein werden.

Zu guter Letzt wollen wir euch eine atemberaubende Super Smash-Illustration zur Feier von Bayonettas großen Einstand von Eiji Funahashi (PlatinumGames) nicht vorenthalten:

Super Smash Bros Wii U - Bayonetta Illustration von Eiji Funahashi (PlatinumGames)

Na, was sagt ihr zu den Sonic-Kostümen, als auch zum unerwarteten Smash-Auftritt von Bayonetta? Seid ihr zufrieden, oder hätte euch ein anderer SEGA-Charakter eher zugesagt? Teilt es uns mit, entweder in den Kommentaren, oder im Forum!

Oh, und noch ein kleiner Scherz am Rande:

Quelle: Nintendo Direct vom 15.12.2015

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. CreepyMiner vor 2 Jahre | Antworten
    Ich wollte umbedingt Tails als zweiten Sonic Charakter in Smash zu haben, um ein paar Nintendi Charaktere zu vermöbeln. Naja, wenigstens einen zweiten Sega Char gibt es. ^^

Hinterlasse eine Antwort