Taxman und Stealth stellen Prototypen für Sonic 3 & Knuckles-Remake vor

Happy Birthday, Sonic 3 & Knuckles! Passend zum heutigen 20. Geburtstag stellen Taxman und Stealth einen funktionierenden Prototyp für ein weiteres Remake vor. Doch nicht zu früh freuen: SEGA hat bisher leider noch kein grünes Licht für Sonic 3 & Knuckles Remastered gegeben.

S3&K Artwork

Vor genau zwanzig Jahren wurde die Classic-Triologie des blauen Igels endlich zur Gänze vervollständigt. Sonic & Knuckles, in dieser Folge auch die vereinte Version Sonic 3 & Knuckles, wurden am 18. Oktober 1994 herausgebracht. Durch die damals revolutionäre Lock-On-Technologie konnte man die zwei Hälften Sonic the Hedgehog 3 und Sonic & Knuckles verbinden, um schließlich ein großes Spiel zu erhalten welches das ganze aufregende Abenteuer rund um das mysteriöse Angel Island enthält.

S3&K Title

Passend zum großen Geburtstag haben sich auch Taxman und Stealth, die zwei talentierten Köpfe hinter den Remastered-Editionen von StH1, SCD und StH2, mit einem interessanten Video zu Wort gemeldet. Sie zeigen einen Run durch das erste Level Angel Island Zone mit jeweils Sonic und Knuckles. Das Besondere: Es wird auf dem Touchscreen eines Smartphone gespielt, ist damit also ein von ihnen entwickelter Prototyp für ein weiteres großes Remake eines Classic-Titels.

Dürfen wir uns also schon auf ein bald erscheinendes Sonic 3 & Knuckles Remastered freuen? Leider noch nicht ganz, das Spiel wurde von SEGA bisher noch nicht in Auftrag gegeben. Ohne die legale und finanzielle Unterstützung von ihnen kann das Projekt natürlich auch nicht an die Öffentlichkeit gebracht werden. Trotzdem, sollte es jemals dazu kommen dass SEGA einem Remake des wohl größten Sonic-Klassikers zustimmt, wäre ein großer Grundstein dafür bereits gelegt.

Was würdet ihr von einem Sonic 3 & Knuckles Remastered halten?  Lasst uns in den Kommentaren oder im Forum wissen ob auch ihr Interesse an einem solchen Titel hättet.

Quelle: Youtube-Video, Blogpost von Stealth (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

3 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Ruki
    Ruki vor 2 Jahre | Antworten
    JA. JA. JA. JA. Mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen. Ich warte da seit 3 Jahren drauf.
  2. Lord X vor 2 Jahre | Antworten
    Ich hoffe mal wirklich, dass Sega endlich grünes Licht für die beiden gibt. Nachdem Sonic 1+2 absolut fantastisch überarbeitet wurden, wäre ich absolut glücklich, wenn mein absoluter Favorit der Reihe eine Frischzellenkur spendiert bekommen würde.
  3. Toa-Nuva vor 2 Jahre | Antworten
    Ich würd mich freuen, wenn die ganzen Remasters auch mal auf der Playstation Vita erscheinen würden. ^^ Hab leider kein Smartphone, auf dem ich die Spiele spielen könnte, und auf der Heimkonsole brauch ich sie auch nicht unbedingt. Für die Vita hingegen würde ich mir das alles sofort holen. ^^

Hinterlasse eine Antwort