Temporal Duality – Sonic CD neu aufgelegt

Die berühmte Videospielmusik-Remix-Seite „OverClocked ReMix“ hat es mal wieder vollbracht: Ein neues Album zur Sonic-Serie wurde vollendet, und diesmal ist das klassische Sonic CD an der Reihe.

Temporal Duality Cover

38 Tracks von ganzen 39 Artisten stecken in dieser variationsreichen Sammlung an Melodien, die sich einzig und alleine auf den ikonischen Titel für das SEGA CD konzentriert. Sonic CD war der zweite große Titel nach dem allerersten Spiel des blauen Igels, und konnte mit seinem kreativen Zeitreisen-Gimmick, aber ganz besonders mit dem wirklich großartig gelungenen Soundtrack überzeugen.

Sonic CD CoverWas für die damalige und auch für die heutige Zeit in gewisser Weise einzigartig ist: Zu diesem Spiel gibt es zwei vollkommen unterschiedliche Soundtracks, je nachdem in welcher Region man sich das Spiel geschnappt hat. Für Japan/Europa gab es peppige und aufgedrehte Songs komponiert von Masafumi Ogata und Naofumi Hataya, für Amerika hingegen düstere und atmosphärische Stücke von Spencer Nilsen, David Young und Sterling Crew.

Die Diskussion nach der passenderen musikalischen Untermalung für das flotte Abenteuer auf Little Planet beschäftigt die Sonic-Fanbase bis heute. Doch worauf konzentriert sich nun Temporal Duality? Die Antwort ist eine großartige Nachricht, ganz egal ob man ein Fan vom japanischen oder doch dem amerikanischen Soundtrack ist: Beide Versionen des Spieles werden in diesem Album nämlich entsprechend vertreten.

Hier der Link zur Website von Temporal Duality: http://soniccd.ocremix.org/

Auf dieser Seite kann man in die einzelnen Stücke gemütlich reinhören und sie je nach Musikgeschmack auch einzeln downloaden, oder man schnappt sich gleich das gesamte Album. Auch Informationen zu den jeweiligen involvierten Artisten finden sich für Interessierte dort.

Wir wünschen angenehmes Reinhören in dieses ambitionierte und sehr gelungene Projekt von den musikalischen Talenten aus OverClocked ReMix, und lasst uns wissen was ihr von den neuen Versionen gewisser Stücke haltet, entweder in den Kommentaren oder im Forum selbst.

Quelle: ocremix.org

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort