Umfrage zu SEGA AGES – was kommt als nächstes?

In der SEGA AGES Reihe wurden und werden einige Klassiker für die Nintendo Switch neu aufgelegt – eine Umfrage könnte uns nun zeigen, wohin die Reise gehen könnte.

Kurz vor der Tokyo Game Show fragte SEGA über Twitter, welche Spiele die Fans im Rahmen der SEGA AGES Initiative gerne im Laufe der Zeit sehen wollen. Zusammen mit der Ankündigung von Virtua Racing wurde dann die Liste der Top-Anfragen veröffentlicht:

Kein Japanischkenner? Keine Sorge, eine Übersetzung wird gleich mitgeliefert!

1. Jet Set Radio Series
2. Shenmue 1 & 2
3. Panzer Dragoon Saga
4. Virtua Fighter
5. Shining series
6. Panzer Dragoon Series
7. Sakura Wars
8. Puyo Puyo series
9. Virtual On
10. Burning Rangers
11. Skies of Arcadia
12. NiGHTS
13. Golden Axe
14. Mushiking: The King of Beetles
15. Phantasy Star Online
16. Space Channel 5
17. Outrunners
18. Sonic Adventure series
19. DAYTONA USA
20. Spikeout
21. Dynamite Deka series
22. Sonic 3&K
23. Virtua Racing
24. Fantasy Zone
25. Dragon Force
26. Sega Rally
27. Phantasy Star Series
28. Guardian Heroes
29. Outrun 2 SP
30. Wing War

Unüberraschenderweise stehen besonders alte Franchises, die lange in Segas Schrank lagen, an der Spitze und wollen ausgekramt werden. Der im Osten allgemein weniger beliebte Igel muss sich mit Plätzen 18 und 22 abfinden. Dass die gewählten Sonictitel die alten Fanfavoriten Sonic 3 & Knuckles und die Adventure Titel sind, wird auch niemanden groß überraschen.

Ob sich Sonic durch seine Beliebtheit im Westen und seinen Status als Maskottchen vielleicht doch einen dieser Titel zur Umsetzung im Sega Ages Line-Up ergattern kann, wird sich im Laufe der Zeit noch zeigen, wir halten euch aber natürlich, wie immer, auf dem Laufenden!

Quelle:Sega TGS Stream (japanisch)

Thigolf

Geschrieben von: Thigolf

Thigolf, auch Mensch genannt, ist ein Redakteur, der 2004 mit Advance 3 ersten Kontakt mit Sonicspielen hatte und 2007 mit dem Seeabenteuer Rush Adventure vollständig zum Fan konvertiert wurde. Seit Anfang 2014 ist er als Redakteur bei Spindash dabei und kümmert(e?) sich primär um die Reviews der Boom-Serie, wo es ihm die Dachsdame Sticks besonders angetan hat.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort