Und Action! Dreharbeiten zu Sonic the Hedgehog 2 haben begonnen

Heute am 15. März ist es so weit: Sonic the Hedgehog 2 feiert seinen offiziellen Drehstart und laufen an Orten wie Vancouver oder Hawaii ab sofort die Kameras für das zweite Kino-Abenteuer des blauen Igels.

Schon wieder etwas mehr als ein Jahr ist es her, dass der Sonic the Hedgehog-Kinofilm von Paramount Pictures zahlreiche Fans und Begleiter begeistern konnte und für Rekordeinnahmen an den Kinokassen gesorgt hat. Da musste natürlich dringend ein Nachfolger her – und dieser befindet sich ab dem heutigen Dienstag offiziell in Produktion!

Die Dreharbeiten zu Sonic the Hedgehog 2 haben mit heutigem 15. März begonnen, gedreht wird unter anderem auf den Inseln von Hawaii und rund um das kanadische Vancouver. Wir wissen aktuell bereits, dass Tika Sumpter erneut in die Rolle von Maddie Wachowsky schlüpft und Ben Schwartz der animierten Hauptfigur wieder seine Stimme leihen wird. James Marsden als Tom Wachowsky und Jim Carrey als Dr. Eggman sind derweil zwar noch nicht fix bestätigt, doch kann mit ihrer Rückkehr stark gerechnet werden, da beide im Vorfeld Interesse an einer Fortsetzung bekundet haben – wer weiß, vielleicht entdeckt man sie ja bald schon direkt am Filmset.

Der Director des Streifens Jeff Fowler hat den heutigen Drehstart bereits per Twitter hervorgehoben:

Besagter Tweet ging bereits etwas durch die Runde und haben unter anderem Sonic-Sprecher Ben Schwartz als auch einer der Gründerväter des blauen Igels, Yuji Naka höchstpersönlich, ein Kommentar hinterlassen:

Sonic the Hedgehog 2 ist aktuell für einen Kinostart am 08. April 2022 angesetzt. Nun da die Dreharbeiten begonnen haben, können wir wohl relativ bald mit weiteren News und möglicherweise sogar mit ein paar Bildern direkt vom Set rechnen – hier auf SpinDash bleibt ihr zu allen Entwicklungen zum Nachfolger auf dem Laufenden!

In der Zwischenzeit, freut ihr euch auf das zweite Film-Abenteuer unseres blauen Lieblingsigels und welche weiteren Charaktere aus dem ersten Teil würdet ihr gerne wiedersehen? Erzählt uns eure Hoffnungen und Erwartungen zum mit Spannung erwartetem Sequel doch in den Kommentaren!

Quelle: Jeff Fowler auf Twitter (Englisch)

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort