Große Verspätung bestätigt: Boom-Serie kommt erst Herbst 2015 nach Europa

Die TV-Serie von Sonic Boom kommt weiterhin auch nach Europa. Allerdings weiß der vorläufige Release-Zeitraum zu überraschen und enttäuschen. 

<<

Update
Inzwischen gibt es neue Informationen, die wir in einem Spin Zone-Artikel kommentiert haben.
Zum Artikel

Ursprüngliche Meldung
In einem unserer früheren News-Artikel wurde von einer SEGA-Mitarbeiterin bereits angedeutet dass die TV-Serie von Sonic Boom erst 2015 bei uns ankommt (Klick). Nun schafft SEGA Gewissheit, mit einem eher enttäuschenden Ergebnis für Fans im europäischen Raum:

Laut einem Artikel auf Retail-Merchandiser.com wird Europa sich noch eine sehr lange Zeit auf die Sonic Boom-Serie gedulden müssen. Genauer gesagt ein gutes Jahr, wie dort aus einem Statement von der Leiterin der Brand-Licensing Abteilung bei SEGA Europe, Sissel Henno, herauszulesen ist.

“‘Sonic Boom’ is definitely an evolution; it’s a new look and feel for the brand,” explains SEGA Europe Head of Brand Licensing Sissel Henno. She says the new series – which will launch later this year in the US and France, and Autumn 2015 across the rest of Europe, along with tie-in video games, comic books and other licensed products – represents a new era for the beloved character and a platform to introduce Sonic the Hedgehog to a new generation of fans.

Schwarz auf weiß von einer der höchsten SEGA-Mitarbeiterinnen in Europa: Die Cartoon-Serie von Sonic Boom kommt bei uns mit sehr großer Wahrscheinlichkeit erst im Herbst 2015 heraus. Das ist ein gutes Jahr später als in Amerika und höchstwahrscheinlich auch Frankreich, in dem die Serie ja produziert wird. In diesen Gebieten soll die TV-Serie noch im Laufe dieses Jahres erscheinen, ein genaueres Datum fehlt allerdings.

Sonic Boom - Europa Release 2

Also ja, Hoffnungen dass der angedeutete 2015-Release am Anfang des Jahres stattfindet haben sich wohl gerade in Schall und Rauch aufgelöst. Sehr seltsame Entscheidung, vor allem besteht jetzt die Frage wie SEGA die lange Zeit zwischen den beiden im November erscheinenden Boom-Videospielen und der erst im Herbst nächsten Jahres erscheinenden TV-Serie überbrücken will.

Was sind eure Reaktionen zu dieser unerwartet großen Verspätung für den Großteil der europäischen Fans? Wartet ihr weiterhin gespannt auf Sonics nächstes TV-Abenteuer, oder schreckt euch diese lange Zeit eher von der Serie ab? Platz für eure Reaktionen gibt es wie immer in den Kommentaren und im Spindash-Forum.

Quellen: Artikel auf Retail-Merchandiser (Englisch),  The Sonic Stadium (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. H. Heilek vor 2 Jahre | Antworten
    Das ist blöd . Ich halt das nicht mehr aus bis Oktober 2015 . Jaja ich freue mich auf die Figuren zu diesem Spiel .

Hinterlasse eine Antwort