Warum Sonic 1 und 2 Remastered Smartphone-Exklusiv sind

Noch immer tönen laute Stimmen der Fans, die sich die Remastered-Versionen auch für Konsolen und den PC wünschen. Warum sie bis heute nicht kamen, wurde nun in einem Interview mit Stealth enthüllt.

<<

sonic_1_remastered

Stealth ist in der Fanbase sehr bekannt, zu verdanken hat er den Ruf seinen gelungenen Remastered-Versionen von Sonic CD, Sonic 1 und Sonic 2. Letztgenannte erschienen allerdings, für zahlreiche Fans enttäuschend, exklusiv für Smartphones. Der Grund dafür ist dabei aber relativ simpel, wie er nun in einem Interview im SEGAbits-Podcast eröffnete: Der Exklusivdeal zwischen Nintendo und Sega sorgte dafür, dass die Klassiker nicht für Heimkonsolen herausgebracht wurden.

Inzwischen ist der Deal, welcher drei Titel umfasste (Sonic Lost World und die Sonic Boom-Spiele), vorüber. Ob wir daher vielleicht doch noch in den Genuss einer „großen“ Remastered-Version kommen dürfen, bleibt abzuwarten.
In der Zwischenzeit:
Redakteur Lord X hat die beiden Spiele einmal genauer unter die Lupe genommen und seine Erfahrungen in je einem Review niedergeschrieben. Schaut doch mal rein!
Sonic the Hedgehog Remastered Review
Sonic the Hedgehog 2 Remastered Review

Weiterhin ist derzeit noch eine Petition für ein Sonic the Hedgehog 3 Remastered im Gange, macht doch mit!

Quellen:
TSSZ
SEGAbits Podcast (Englisch)

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort