Wasser-Fest: Aquarium Park Act 1-Remix zu Sonic Colours Ultimate vorgestellt

Gameplay vom Remaster hatten wir die letzte Woche über bereits zur Genüge, jetzt ist endlich die Musik dran: Ein Stück aus dem Remix-Soundtrack wurde heute auf dem offiziellen Sonic Youtube-Kanal vorgestellt!

Nicht nur die Grafik von Sonic Colours Ultimate kriegt ein Update, auch die Musik wird bekanntermaßen für das Remaster nochmal neu aufgelegt – in Gameplay-Videos waren z.B. bereits sehr deutlich alternative Stücke zu Sweet Mountain Act 2 und 3 zu hören (Unser Artikel).

Direkt darauf gibt es jetzt Nachschub, von offizieller Seite: Der Sonic Social Media-Account hat kürzlich eine neue Version von Aquarium Park Act 1 geteilt. Der in dieser Franchise wohlbekannte Künstler Tomoya Ohtani, welcher passenderweise schon das Originalstück aus der Wii-Version komponiert hat, zeigt sich auch für diesen flotten Remix verantwortlich.

Hört gleich mal hinein:

Aktuell ist es noch nicht gänzlich klar, wie der neue Remix-Soundtrack genau in das Remaster eingreift: Er könnte entweder optional sein, oder tatsächlich diverse ältere Level-Themes ersetzen. Aufgrund des Aufbaus von sechs Acts pro Zone und nur drei Musik-Variationen für Act 1, 2 und 3, hörte man im Original tatsächlich jeden Song zweimal – es wäre deshalb eventuell eine Möglichkeit, dass Act 1, 2 und 3 aus den neuen Remixes besteht, und Act 4, 5 und 6 derweil die Originallieder behalten.

Doch genug spekuliert: Wie gefällt euch die neue Version von Aquarium Park Act 1 im Vergleich zum Original? Eure Eindrücke und Meinungen zum Song dürft ihr gerne in den Kommentaren dieses Artikels vermerken, oder ihr springt direkt auf unseren Discord-Server und tauscht euch mit unserer Community aus.

Quelle: Sonic the Hedgehog auf Youtube

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    FantasySnowNick vor 4 Monate | Antworten
    Die Musik vom Aquarium Park gehört zu meinen lieblings Soundtracks von Sonic. Der Remix ist ganz nett, aber der originale Soundtrack klingt besser

Hinterlasse eine Antwort