Weitere Sonic Boom: Feuer und Eis Pressemitteilung und Gameplay-Videos

In diesem Monat erscheint Sonic Boom: Feuer und Eis für den Nintendo 3DS. Aus diesem Anlass veröffentlichte Nintendo eine neue Pressemitteilung zum Titel. Außerdem gibt es neue Gameplay-Videos zu bestaunen!

Die bisherigen Resonanzen aus der Community sind durchaus positiv gegenüber dem neuesten Sonic Boom-Ableger auf dem Nintendo 3DS eingestellt. Während der Titel mich persönlich noch nicht ganz überzeugen konnte, so sind die Reaktionen aus der Community zum größten Teil sehr lobend dem Titel gegenüber.

boom_feuer_eis_key_art_002

Für den zusätzlichen Push veröffentlichte Nintendo nun eine Pressemitteilung zum Spiel. Macht sie euch heiß auf Sonic Boom: Feuer und Eis oder lässt sie euch eher kalt?

Sonic feiert 25. Geburtstag mit heißkaltem Action-Jump & Run
Am 30. September rast Sonic Boom: Feuer & Eis auf Nintendo 3DS

Komik, Action, Abenteuer und Tempo, kombiniert mit jeder Menge Jump & Run-Spaß – darauf dürfen sich Videospiel-Fans freuen, wenn am 30. September Sonic Boom: Feuer & Eis in den Handel kommt. Der neueste Teil der Sonic Boom-Serie erscheint exklusiv für die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie. Sonic feiert mit diesem Spiel seinen 25. Geburtstag. Klar, dass seine treuen Kumpanen Tails, Knuckles, Amy und Sticks mit von der fröhlichen Partie sind. Denn nur, wenn sie ihre Kräfte vereinen, kann es ihnen gelingen, den neuen, heimtückischen Oberschurken D-Fekt zu besiegen.

Sonics alter Widersacher, Dr. Eggman, hat mal wieder einen Riesen-Schlamassel angerichtet. Er hat das super-energetische Element Ragnium entdeckt, das er als Treibstoff für seine Roboter verwendet. Es macht sie ultra-schnell, so dass selbst Sonic nicht mehr mithalten kann. Zudem lädt Dr. Eggman den ganzen Schutt, der beim Abbau des Ragniums anfällt, auf den umliegenden Inseln ab. So werden dort einige Gebiete komplett von Feuer und Eis bedeckt. Als schließlich auch noch Dr. Eggmans Bergbau-Roboter D-Fekt völlig aus dem Ruder läuft, muss Sonic ran. Wird es ihm und seinen Freunden gelingen, die Welt zu retten? Das hängt ganz von den Nintendo 3DS-Fans ab.

Im Teamwork gegen riesige Endgegner

Im Einzelspieler-Modus wechseln die Spieler nahtlos zwischen Sonic, Tails, Knuckles, Amy und Sticks hin und her. So können sie die spezifischen Stärken jedes dieser Helden im Kampf gegen D-Fekt einsetzen. Und noch nie war Teamwork so sehr angesagt: Nur mit Hilfe von Sonics Schnelligkeit, Tails’ Flugfähigkeit, Knuckles’ Stärke, Amys Hammer und Sticks’ Bumerang haben sie eine Chance, D-Fekt auf Eis zu legen. Ein Spaziergang wird das auf keinen Fall. Das dürfte den Spielern rasch klar werden, sobald sie dem ersten der riesigen Endbosse, die beide Bildschirme des Nintendo 3DS ausfüllen, ins finstere Auge blicken.

Brandneu an diesem Spiel: Erstmals ist es möglich zwischen den Elementen Feuer und Eis zu wechseln, um somit neue Regionen zu erreichen, Hindernisse zu zerstören und Rätsel zu lösen. Wollen Sonic und seine Freunde verborgene Winkel erreichen, können sie beispielsweise Eisblockaden schmelzen. Oder sie lassen einen Wasserstrahl gefrieren, auf dem sie blitzschnell über Abgründe hinweg gleiten. Das und mehr verleiht dem rasanten Jump & Run einen ganz neuen Dreh und gibt obendrein mehr Möglichkeiten zur Erkundung. Denn die Spieler haben grundsätzlich die Wahl: Sie können die Welt von Sonic Boom: Feuer & Eis entweder gemächlich auf eigene Faust erkunden, um hinter ihre Geheimnisse zu kommen, oder in einer wilden Jagd hindurchrasen, um Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen. Für welche Variante auch immer sie sich entscheiden: Der geschickte Einsatz von Feuer und Eis ist dabei stets der Schlüssel zum Erfolg.

Sprechende Helden und Zwei-Spieler-Modus

Die Fans der TV-Serie Sonic Boom dürften mit den witzigen Dialogen zwischen Sonic und seinen Freunden bereits vertraut sein. Mit dem neuen Ableger der Sonic Boom-Reihe halten ihre Spötteleien nun auch Einzug ins Videospiel. Grafisch aufwendige, computergenerierte Videoclips zwischen den verschiedenen Leveln machen das Spiel noch lebendiger und bringen es der TV-Serie so nahe wie noch nie.

Über das Solo-Abenteuer hinaus bietet Sonic Boom: Feuer & Eis den Zwei-Spieler-Modus Robo-Rennen. Darin geht es ausschließlich um drei Dinge: Tempo, Tempo und noch mal Tempo. Zwei Nintendo 3DS-Freunde spielen in diesem Modus Roboter frei, die Charakteren des Spiels nachempfunden sind, um dann gegeneinander um die Wette zu rasen.

Fazit: Sonic Boom: Feuer & Eis ist ein heißkalter Spielspaß, mit dem Sonic zu seinem 25. Geburtstag all seine Fans überrascht.

boom_feuer_eis_key_art

Weiterhin hatte NintenDaan die Möglichkeit, das Spiel etwas weiter anzutesten und veröffentlichte einen ausführlichen bericht bei Nintendo World Report (Englisch) und zeigte sich bisher sehr glücklich über den Ableger. Dazu veröffentlichte er satte 7 Videos mitsamt einer bisher unveröffentlichten Cutscene, neuen Gebieten und einem neuen Boss.

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort