Wenn Sonic Fans weltweit sich zusammentun…

… sind dann unglaubliche Dinge möglich! Sega veröffentlichte heute ein paar bärenstarke Fakten über die bereits erfolgreich abgeschlossene Global Challenge.

<<

SonicDash_Infografik_GlobalChallenge

 

Wie Sonic in Heroes bereits mit geballter Faust und breiter Brust gesagt hat, ist mit Teamwork fast nichts unmöglich. Sollte Metal Sonic ne Lehre gewesen sein.

Unmöglich schien auch die vor zwei Wochen gestartete Sonic Dash Global Challenge, wo Fans des Igels und des Spiels herausgefordert wurden, ganze 100 virtuelle Runden rund um unseren Globus, das sind 4.007.500 Kilometer, zu absolvieren. Dabei hatten wir Zeit von 18. Juli bis zum 5. August. Ein Tag vor der Frist wurde aber diese Herausforderung gemeistert. Als belohnung gab es Shadow the Hedgehog als kostenlosen Bonuscharakter.

Stolz präsentiert Sega eben diesen Erfolg mit mehreren Fakten:

  • Ganze 4,3 Millionen Spieler weltweit haben mitgewirkt!
  • 9.663.870.359 Ringe wurden dabei gesammelt!
  • 100 Runden um die ganze Welt entspricht etwa 4.007.500 Kilometer!

Da bleibt wirklich nur eins zu sagen: Gute Arbeit!

Quelle: SEGA Pressemitteilung

Geschrieben von: Sushi

Ein eingefleischter Sonic Fan seit 2001, begleitete den Igel durch seine Höhen und Tiefen. Isst gerne Sushi. Mag sowohl die klassischen Spiele, als auch die moderneren Ableger des blauen Turbo-Igels. Ein eher doch kompetitiver Spieler, beisst aber nicht. In Karaoke eine komplette Nullnummer, ganz im Gegensatz zu seinem Vater. Oh, und er isst Sushi besonders gern.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort