Wer ist Nazo? Iizuka lüftet das Geheimnis

Ein weißer Super-Igel, benannt nach dem japanischen Wort für „Mysterium“, bereitet der Fanbase seit Jahren schon Kopfzerbrechen. Wer ist dieser Nazo und welche Rolle sollte er im Sonic X-Anime einnehmen? Jetzt haben wir endlich die Antwort!

Nazo 2

Das Rätselraten nahm seinen Anfang, als vor der Premiere 2003 ein besonderer Trailer für Sonic X entdeckt wurde. Er zeigte neben weiteren Szenen einen weißen Igel, der entfernt an Hyper Sonic (Sonic 3 & Knuckles) erinnerte. Auf der japanischen Website von SEGA tauchte daraufhin ein Screenshot dieser Szene auf, betitelt als „Nazo.jpg“.

Doch…wer ist dieser Nazo? In keiner einzigen Folge von Sonic X ließ er sich letztendlich blicken, was für heftige Spekulationen gesorgt hat. Die Theorie, bei ihm handelt es sich um einen verworfenen und übermächtigen Gegner von Sonic und Co., war bei den Fans besonders beliebt – was wohl auch der berühmten Fan-Animation „Nazo Unleashed“ auf Newgrounds geschuldet war.

Über zehn Jahre später gibt es nun jedoch endlich die Antwort über den wahren Hintergrund von Nazo. Takashi Iizuka, der momentane Leiter von Sonic Team, hat auf eine Facebook-Anfrage eines Fans Licht ins Dunkel gebracht und damit eines der größten Mysterien der Sonic-Serie gelöst: Nazo ist in Wahrheit kein neuer Charakter, sondern *Trommelwirbel* Super Sonic!

Bei dieser Szene handelte es sich um ein frühes Konzept von Sonic in seiner ikonischen Superform, das von den Machern der Show jedoch aus unbekannten Gründen wieder verworfen und gegen seinen aus den Spielen bekannten goldenen Look ausgetauscht wurde. Kein mächtiger Superbösewicht, keine Verschwörung, sondern einfach nur eine verworfene Version von Sonics wohl mächtigster Verwandlung.

Nazo - Super Sonic

Tja, die Wahrheit über Nazo war zwar nicht so spektakulär wie erhofft, aber trotzdem schön endlich Gewissheit zu haben, nicht? Was sagt ihr dazu, war euch Nazo ein Begriff und wie gefällt euch die Auflösung?

Quelle: Soahcity (Englisch) (inkl. dem kompletten Chat-Verlauf mit Izuka) via TSSZ-News (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

2 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. CreepyMiner vor 2 Jahre | Antworten
    Schade, dass es kein richtiger Gegner wurde, sondern nur ein verworfener Sonic Look. Man hätte auch Hyper Sonic einbauen können.
  2. BiggiO91 vor 1 Jahr | Antworten
    Ich hätte gern den Wunsch dass Sonic x in diesen Jahr Endlich auf DVD und Blu-ray Veröffentlicht Wird.

Hinterlasse eine Antwort