Wie der Hase läuft: Cream in Forces Speed Battle

Schon in alten Fabeln haben sich Igel und Hase Wettrennen geliefert. Im neusten Update für Sonic Forces Speed Battle darf man das nun selber nachspielen, denn Kaninchen Cream hopst nun mit der restlichen Schar um die Wette.


Wie Blaze auch zuvor durfte Cream zwar nicht im Hauptspiel mitmischen, aber in der Racing-App zum Spiel endlich zeigen, was in ihr steckt. Mit einem Tempo von 8 und einer Beschleunigung von 9 ist sie sehr schnell ziemlich flott unterwegs, kann durch den niedrigen Stärke-Status von 4 aber leider gut mit Items ausgebremst werden. Doch durch die eigenen Items kann sie zeigen, wieso diese Sahne nicht so einfach zu schlagen ist: Wie immer ist ihr treuer Gefährte Cheese dabei und ist, wie so üblich, eine der tödlichsten Waffen des Sonic-Universums: Mit dem Chao-Angriff schleudert sie ihren Kumpanen nach vorne und kann dieser wie ein Bumerang sogar noch auf dem Rückweg Gegner treffen. Der Chao-nado verlangsamt ihre Kontrahenten mit einem Wirbelsturm. Sie selbst kann durch den Kaninchenturbo die Beine in die Hand nehmen und durch Schienenwechseln sogar noch mehr an Geschwindigkeit gewinnen! Das Ergattern des Charakters selbst sollte auch nicht zu schwer sein, denn mit der „Selten“ Kategorie sind die Marken nur mittelschwer in den Lootboxen abzusahnen. Im Shop kann man das Freischalten wie immer mit einem Kauf umgehen.

Mit Cream kamen auch einige Zusätze ins Spiel: Man kann sich dank „Viaduct Valley“ nun in einer neuen Stage bekämpfen, die mit speziellen Boostern ausgestattet ist, die die Geschwindigkeit noch mehr steigern, sollte man sie in schneller Folge hintereinander treffen. Außerdem wird dem Spieler im Rennen nun angezeigt, welcher Spieler dich durch welches Item getroffen hat – und sich dann dementsprechend rächen. Zu guter Letzt wurden die Items neu balanciert, Ringe und Itemkapseln erscheinen nun schneller auf der Strecke, Fallen verschwinden nach einiger Zeit und die Wahrscheinlichkeit, ob du ein Schild oder den Boost erhälst, hängt nun vom Abstand zum Erstplatzierten ab.

Wie gefällt euch der Charakterzusatz? Erste Sahne oder eher Käse? Wie findet ihr die sonstigen Änderungen? Meinungen sind stets in den Kommentaren willkommen.

Quelle: Sonic Forces Speed Battle App, SonicWindBlue (Zusätzliches Bildmaterial)

Thigolf

Geschrieben von: Thigolf

Thigolf, auch Mensch genannt, ist ein Redakteur, der 2004 mit Advance 3 ersten Kontakt mit Sonicspielen hatte und 2007 mit dem Seeabenteuer Rush Adventure vollständig zum Fan konvertiert wurde. Seit Anfang 2014 ist er als Redakteur bei Spindash dabei und kümmert(e?) sich primär um die Reviews der Boom-Serie, wo es ihm die Dachsdame Sticks besonders angetan hat.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort