Willkommen auf SpinDash.de!

Das SpinDash.de Team besteht aus leidenschaftlichen Sonic-Gamern, welche schon seit den Anfängen am Sega Mega Drive dabei waren und Fans geblieben sind. SpinDash.de ist der geistliche Nachfolger der größten deutschen Sonic the Hedgehog Fanpage, Sonic Adventure.net, welche wegen Serverproblemen und Motivationsgründen zu Sonics 15. Geburtstag geschlossen wurde. Zu Spitzenzeiten besuchten täglich bis zu 4.000 Besucher die Homepage für die aktuellsten News zu Sonic und Sega. Kurz vor der Schließung der Page wurden ca. 270.000 Besucher gezählt.

SpinDash.de ist ein Gemeinschaftsprojekt diverser deutschen Communities, die ein Ziel vor Augen haben: Eine echte deutsche Sonic-Fanpage, welche sich nicht nur mit Sonic X und Fanarts beschäftigt! Die Planung der Homepage begann im April 2007 und es wurde schnell klar, dass eine gewaltige Homepage auch ein gutes System braucht. Projektleiter Fish entschied sich dabei für das etablierte Joomla-CMS, welches sehr viele Möglichkeiten bietet und die Wünsche aller Teammitglieder befriedigen kann. Die Eröffnung verschob sich immer wieder wegen Kontrollchecks nach hinten. In der Woche vor Weihnachten 2007 wurde die Homepage komplett fertig gestellt und bis zum Start nur noch auf Fehler kontrolliert. Ich möchte darauf hinweisen, dass SpinDash.de ein Fanprojekt und keine kommerzielle Seite ist und wir dies ausschließlich für die deutschen Fans machen. Homepage-Inhalte werden im wöchentlichem Rhythmus ergänzt und erweitert!

Das Forum wird von Miles und Master geleitet, welches schon seit gut einen halben Jahr läuft und bei seinen Anhängern beliebt ist.

Wir hoffen, dass Euch die Homepage gefällt und ihr uns öfters besuchen werdet!

Danke, das Team

 

Geschrieben von: Zak

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort