Wird Sonic Boom: Fire & Ice auf 2016 verschoben? [UPDATE 15.09.: Wird es]

Die Infoflaute zum neuesten 3DS-Abenteuer der Sonic Boom-Reihe hält weiterhin an. Nun wird das Spiel jedoch von zwei Anbietern für 2016 gelistet. Lediglich ein Platzhalter, oder droht dem Titel tatsächlich eine Verschiebung.
Update: Zweiteres stimmt, der Titel wurde nun offiziell von SEGA auf 2016 verlegt.

<<

Ursprünglich war das neueste Spiel der Sonic-Reihe für Winter 2015 angesetzt, wie man unter anderem auch bei der Ankündigung des Titels in der Pressemitteilung von Nintendo Deutschland nachlesen konnte (Link). Doch bereits kurz darauf wurde es auffällig still um den Titel: Über Monate hin wurden Fans und Presse weder mit neuen Informationen, Trailern oder Screenshots versorgt, noch war Fire & Ice bei den letzten paar berühmten Videospiel-Messen zum Anspielen verfügbar.

Sonic Boom Fire & Ice - Boxart

Könnte eine mögliche Verschiebung den Grund für diese Stille seitens SEGA darstellen? Wie jetzt nämlich bekannt wurde, hat der Anbieter Gamefly den Release des Titels auf den 31. Dezember 2016 angesetzt. Ein typisches Platzhalter-Datum, doch die Jahreszahl verwundert, sollte der Titel doch eigentlich noch 2015 erscheinen. Amazon Deutschland hat kurz darauf nachgesetzt und listet den Release nun für den 29. Juli 2016.

Vielleicht handelt es sich bei diesen zwei Fällen nur um einen Platzhalter/Verschreiber, aber die Möglichkeit steht im Raum, dass Sonic Boom: Fire & Ice weit in das kommende Jahr verschoben wird, mitten in das 25. Jubiläum der Reihe. Möglicherweise will SEGA das Spiel nochmal nachpolieren lassen, oder sogar gleichzeitig mit einer möglichen zweiten Staffel der TV-Serie veröffentlichen?

Sollte die Verschiebung tatsächlich eintreten, wäre 2015 übrigens eines der seltenen Jahre, in denen uns kein Sonic-Videospiel in irgendeiner Form erwarten würde.

Quelle: TSSZ-News

UPDATE 15.09.2015:

Flinke Reaktion von SEGA: Auf ihrem Blog kündigte Aaron Webber einen Tag nach Aufkommen dieser Gerüchte an, dass der Titel nun tatsächlich auf 2016 vorverlegt wird.

The team at SEGA has decided to delay the release date of Sonic Boom: Fire & Ice, which we announced for Nintendo 3DS earlier this year. In order to make sure the game has the time and polish needed, we’re moving it out into 2016. No exact window from us, just yet – it’ll be ready when it’s ready!

Man will Sonic Boom: Fire & Ice so viel Zeit und Sorgfalt gewähren, wie es benötigt, wird als Grund für die Verschiebung angegeben. Ungefähren Zeitraum für einen Release gibt es seitens SEGA vorerst keinen – das Spiel ist bereit, wenn es bereit ist.

Damit wäre nun auch ein Videospiel-Release vom Sonic Boom-Nebenzweig im großen Jubiläumsjahr 2016 mit dabei.

Quelle: SEGA-Blog (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. SlimPlay vor 2 Jahre | Antworten
    Confirmed: http://blogs.sega.com/2015/09/14/sonic-boom-fire-ice-moves-to-2016/

Hinterlasse eine Antwort