[Update 2] Zeit für Detektivarbeit: Team Chaotix jetzt in Sonic Runners!

Schon im Trailer konnte man die Mitglieder von Team Chaotix in Sonic Runners bestaunen – nun scheinen sie es auch ins Spiel geschafft zu haben, allerdings noch nicht für jeden.

<<

Viele Fans posten bereits fleißig Bilder von einer neuen Promo-Kampagne innerhalb von Sonic Runners. Tatsächlich wurde bei unserem Spiel gestern bereits ein neues Datenpaket für das Spiel heruntergeladen. Die neue Aktion bringt das berüchtigte Detektiv-Trio ins Spiel, Team Chaotix! Charmy, Vector und Espio werden also künftig Sonic und seinen Freunden unter die Arme greifen.

Screenshot_2015-03-07-01-16-26

Wie schon in Sonic Heroes wird Espio den Typ „Speed“ haben, Charmy Typ „Fly“ und Vector beweist mit dem Typ „Power“ ordentliche Durchschlagskraft. Da es noch keine Screenshots von den Dreien im Spielgeschehen gibt, lässt sich derzeit nicht sagen, ob sie sich in der Spielweise von Sonic, Tails und Knuckles unterscheiden.

Bei uns tauchte die Meldung der Aktion bisher allerdings noch nicht auf, auch gibt es noch keine Hinweise, wie man die drei freischalten kann. Allerdings lässt das Bild darauf schließen, dass sie mit etwas Glück im Premium-Roulette erhalten werden können. Dieses kostet 50 rote Sternenringe oder 10 Special Eggs, welche man nach einem Bosskampf am Ende diverser Kapitel erhält.
Die Aktion wird vermutlich Schubweise verteilt, also nicht für jeden gleichzeitig. Laufen tut sie vom 03.03.2015 – 15.03.2015.

Es erscheint fast schon ein wenig ungewöhnlich, die drei Detektive noch vor Fan-Lieblingen wie Shadow ins Spiel zu bringen, allerdings dürften diese auch nicht lange auf sich warten lassen.

Update:
Inzwischen kam die Benachrichtigung auch in unserem Spiel an, daher können wir nun eine definitive Bestätigung geben!

Update 2:
Wie vermutet werden die Mitglieder von Team Chaotix über ein besonderes Ei im Premium-Roulette freigeschaltet.
Screenshot_2015-03-06-14-30-11

Fans gelang es inzwischen auch bereits, Charmy und Vector freizuschalten. Gameplay der beiden kann in zwei Youtube-Videos bestaunt werden.
Charmy Gameplay auf Youtube
Vector Gameplay auf Youtube

Quelle: Sega Forum (Englisch)

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort