Zippity-Zap: Erster Blick auf neues Sonic-Projekt per Teaser gezeigt

Bevor wir am Ende entlassen wurden, hatte die Sonic Central-Präsentation noch eine besondere Überraschung parat: Ein erster Teaser zu einem neuen Videospiel-Projekt des blauen Igels wurde präsentiert!

Ein paar Ankündigungen im Schnelldurchlauf gab es bei der heutigen Sonic Central-Präsentation zu bestaunen, darunter auch Sonic Colours Ultimate samt dazugehöriger Animationsserie. Am Ende sah es jedoch fast so aus, als würden wir hinsichtlich eines gänzlich neuen Videospiel-Projektes von Sonic Team durch die Finger schauen – bis Leiter Takashi Iizuka schließlich nochmal für die Rettung in letzter Sekunde gesorgt hat.

In einem kleinen CGI-Teaser sieht man unseren blauen Helden durch eine hübsche Waldgegend laufen, passenderweise handelt es sich hier um jene Szene die vielen Fans bereits in der Ankündigung vom Sonic Central-Event vor zwei Tagen ins Auge gestochen ist. Im weiteren Verlauf wird der Igel jedoch von einer seltsamen Energie umhüllt und zischt mit Schallgeschwindigkeit davon, dabei erschafft er scheinbar einen Teil des potentiellen Logos oder Titels des unbekannten Projektes.

Interessant fällt die Tatsache aus, dass man das Gesicht des blauen Igels im ganzen Teaser nicht bzw. nur kurz von der Seite sieht und ebenfalls seine Proportionen etwas angepasst scheinen – erwartet uns hier eventuell ein kleines Redesign? Auch sticht ein gewisser elektrischer Effekt des blauen Igels hervor – Fans spekulieren bereits, dass die am Ende gezeigte Rune das Wort „Zap“ aussprechen könnte.

Ganz zum Schluss gibt es nochmal einen kleinen Überblick: Dieses neue Sonic Team-Spiel soll im kommenden Jahr 2022 für PS4/PS5, Xbox One und Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC erscheinen. Dabei bleibt es dann jedoch auch vorerst – weitere Informationen folgen vermutlich in den kommenden Monaten bzw. mit Pech vielleicht sogar erst im nächsten Jahr. Wir auf SpinDash halten euch natürlich zu allen signifikanten Entwicklungen zu diesem mysteriösen Projekt auf dem Laufenden, also behaltet unsere Webseite gut im Auge!

Die gesamte Sonic Central-Veranstaltung könnt ihr nochmals hier anschauen, der relevante Part mit dem neuen Titel beginnt bei 11:20.

Eure Eindrücke zählen: Was haltet ihr von diesem kleinen Ausblick in die Zukunft der Sonic-Reihe, gefällt euch dieser Ersteindruck zum neuen Sonic Team-Spiel und wie lauten eure Spekulationen zum Gezeigten? In den Kommentaren und auf unserem Discord-Server ist reichlich Platz für eure Meinungen!

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort