Zurück zu den Wurzeln für das 25. Jubiläum?

Wie erst jetzt bekannt wurde, hat ein Newsletter zur im Juni stattgefundenen „Las Vegas Licencing Expo“ ein zusätzliches Detail zu möglichen Plänen für den großen Geburtstag des Igels enthalten. Das hat in Fankreisen nun ein paar Spekulationen angeheizt, die wir mit euch teilen wollen.

<<

Sonic Generations - First Trailer - Artikelbild

Wie für viele andere Teilnehmer der Expo, hat der Newsletter auch zur Sonic-Reihe ein paar Worte enthalten. Hauptsächlich wird über Sonic Boom gesprochen, doch es gibt auch einen interessanten Satz ganz am Ende des Beitrages, der nicht auf den neuen amerikanischen Nebenzweig bezogen ist. Sondern auf eine gänzlich andere Ära des blauen Igels, weit in der Vergangenheit:

SEGA is also planning to showcase the heritage of the classic “Sonic” franchise as part of its anniversary celebrations

Übersetzt, SEGA plant, für die Jubiläumsfeierlichkeiten auch auf das Erbe der klassischen Sonic-Reihe einen Fokus zu legen.

Las Vegas Licencing Expo - Newsletter

Da dieses Statement im Rahmen der Vegas Licencing Expo gefallen ist, betrifft diese Aussage hauptsächlich erst mal zukünftiges Merchandise – in der Tat ist auch von First4Figures gerade eine Classic Sonic-Statue für das große Jubiläum in Arbeit. Doch nun kommt bei Fans aus aller Welt natürlich die berechtigte Frage auf, warum SEGA besonders die Anfänge der Reihe so stark bewerben will. Die Spiele sind schließlich immer noch das Hauptaugenmerk, alle Pläne für kommendes Merchandise könnten (Augenmerk auf „könnten“) also mit einem neuen Haupttitel abgestimmt sein.

Kommt Classic Sonic im höchstwahrscheinlichen Jubiläumstitel vor? Ist er vielleicht sogar der alleinige Fokus? Stehen wir kurz vor einem Sonic Generations 2? …Oder ist mit „klassische Sonic-Reihe“ einfach nur Sonic abseits von Boom gemeint?

Sonic Channel Artwork - Classic & ModernWer weiß. Man kann in diese Aussage einiges hinein interpretieren. Was letztendlich wirklich stimmt, erfahren wir wohl im Laufe der nächsten Monate. Aber um die quälende Wartezeit zu überbrücken, kann ein bisschen Spekulation sicher nicht schaden.
Was ist mit euch, würde euch eine Rückkehr des pummeligen Igels aus alten Tagen gefallen, oder hättet ihr lieber gerne ein weiteres Spiel mit Modern-Fokus?

Quelle: Sonic Stadium (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Ms. Simsi vor 2 Jahre | Antworten
    Ich glaube, ich würde einfach nur jedes Spiel feiern, was nicht mit Sonic Boom zutun hat.^^ Also wenn das nächste Spiel endlich mal wieder von Sonic Team kommt bin ich schon beruhigt :D

Hinterlasse eine Antwort