Zurück zum Ursprung: „Sonic Origins“ & Knuckles angekündigt!

Vom Mega Drive zu neuen Horizonten! Mit dem frisch angekündigten Sonic Origins könnt ihr die ursprünglichen 2D Titel der 90er neu erleben!

Vor 30 Jahre begann alles, als Sonic 1 2 3 & Knuckles und CD die Welt eroberten. Nun sind sie zurück – und nicht als reine Emulationen: Nachdem für Jahre nur Spieler auf Handys und Past-Gen Konsolen ein größeres Blickfeld genießen können, dürfen sich auch die Besitzer aktueller Konsolen über Widescreen Versionen der Klassiker Sonic 1, 2 und CD erfreuen! Sonic 3 und Knuckles, das zum ersten Mal seit der Sonic Classic Collection wiederveröffentlicht wird, bekommt diese Behandlung natürlich auch. Dabei liegt nahe, dass es sich bei Sonic 1, 2 und CD um die Taxman-Versionen handelt, die neben dem Widescreensupport auch neue spielbare Charaktere, Extralevel, Zusatzmodi und mehr bieten, da der Trailer auch von „Neuen Features“ spricht, 100% bestätigt ist es allerdings noch nicht.

Auch die Plattformen, auf denen das Spiel erscheinen soll, sind etwas vage. Der Trailer spricht von „den neuesten Plattformen“, was natürlich die Nintendo Switch, Playstation 5 und Xbox Series X|S impliziert, eine Veröffentlichung für Xbox One, Playstation 4 und natürlich den PC ist aber nicht ausgeschlossen. Sobald die Konsolen konkretisiert werden geben wir euch natürlich Bescheid! Sicher ist allerdings, dass wir die Spiele nächstes Jahr wiedererleben können, doch auch hier blieb ein genaues Datum aus.

Habt ihr Lust, die Klassiker nochmal zu spielen? Habt ihr sie vielleicht nie gespielt? Freut ihr euch auf die neuen Extras? Schreibt es uns in die Kommentare!

Geschrieben von: Thigolf

Thigolf hatte 2004 mit Advance 3 ersten Kontakt mit Sonicspielen und wurde 2007 mit dem Seeabenteuer Rush Adventure vollständig zum Fan. Seit Anfang 2014 ist er als Redakteur bei Spindash dabei und kümmerte sich primär um die Reviews der Boom-Serie. Seit erster Stunde liegt ihm ein gewisser zweigeschweifter Fuchs besonders am Herzen.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort