Zwei im Doppelpack: Releasedatum für SEGA AGES Sonic the Hedgehog 2 und Puyo Puyo 2

Lang ist es her, seit Sonic the Hedgehog 2 für die SEGA AGES-Initiative auf der Nintendo Switch amgekündigt wurde. Nun ist endlich bekannt, wann der Titel erscheint – doch der blaue Igel hat auch ein paar böse Bohnen im Gepäck…

Die Wartezeit ist endlich vorbei! Nach Ankündigung vor über zwei Jahren und langem Stillschweigen, erhielt die SEGA AGES-Version von Sonic the Hedgehog 2 kürzlich ein Lebenszeichen mit der Vorstellung des Knuckles-Modus. Wenige Wochen später setzt SEGA jetzt nochmal nach, nämlich mit der Enthüllung vom lang erwarteten Releasedatum des ikonischen Klassikers.

Und plötzlich geht es ganz schnell: In bereits zwei Wochen, am 20. Februar, düsen Sonic und Tails auf der Nintendo Switch durch ihr erstes gemeinsames Abenteuer. Doch die beiden Helden kommen nicht alleine: Wer nach wilden Highspeed-Loopings Lust auf ein wenig gemütlichere Puzzle-Action bekommt, kann sich am selben Tag auch die SEGA AGES-Version von Puyo Puyo 2 schnappen.

Sonic the Hedgehog 2 erhält in der SEGA AGES-Version auf der Nintendo Switch einige zusätzliche Extras im Vergleich zum Originalrelease auf dem Mega Drive: Unter anderem sind der Drop Dash für Sonic, ein Super Sonic-Modus, Online-Rankings und ein spielbarer Knuckles inkludiert.

Ein Preis für die zwei Spiele wurde vorerst zwar leider nicht genannt, doch es kann damit gerechnet werden, dass er wie auch bei den restlichen Mitgliedern der AGES-Familie mit 6,99 Euro angesetzt ist.

Wie sieht es aus, werdet ihr euch ein weiteres Mal in ein flottes Abenteuer auf Westside Island stürzen – und vielleicht nebenbei auch ein paar Puyos stapeln? Erzählt es uns doch in den Kommentaren!

Quelle: SEGA Europe auf Twitter

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort