Zwei mal drei: Sonic the Hedgehog 2 kommt mit weiteren Mega Drive-Spielen zu Nintendo Switch Online

Per Nintendo Direct wurde kürzlich ein Erweiterungspaket für den Nintendo Switch Online-Service angekündigt: Neben N64-Spielen stehen bald schon auch ein paar Mega Drive-Titel zum freien Anspielen zur Verfügung – jedoch für einen Aufpreis.

Letzten Donnerstag ging ein weiteres Highlight für Fans von Big N über die Bühne und wurden im Rahmen der neuesten Nintendo Direct zahlreiche spannende Ankündigungen präsentiert (Bayonetta 3 lebt!). Im Rahmen des Events wurde ebenfalls auf eine große Ergänzung des Nintendo Switch Online-Service eingegangen: Zu den bereits vorhandenen Spielen für NES und SNES gesellen sich sehr bald nicht nur eine handvoll Titel für den hauseigenen Nintendo 64, sondern tatsächlich auch vorerst vierzehn Spiele für den Mega Drive/Genesis vom damaligen Konkurrenten SEGA hinzu.

Igelfans dürfen sich sogar auf ganze zwei Spiele in dieser Auswahl freuen, der ikonische Klassiker „Sonic the Hedgehog 2“ ist ebenso mit von der Partie wie der unterhaltsame Puyo Puyo-Puzzler „Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine“. Die vollständige Auswahl aller in Europa erhältlichen Spiele lautet wie folgt:

  • Castlevania Bloodlines
  • Contra Hard Corps
  • Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine
  • Ecco the Dolphin
  • Golden Axe
  • Gunstar Heroes
  • MUSHA
  • Phantasy Star IV
  • Ristar
  • Shining Force
  • Shinobi III
  • Sonic the Hedgehog 2
  • Streets of Rage 2
  • Strider

Das Nintendo Switch Online-Erweiterungspaket mit den Neuzugängen soll im Laufe des Oktober erscheinen, Interessierte müssen jedoch ein wenig tiefer in den Geldbeutel greifen als üblich: Die erwähnten N64 und Mega Drive-Titel können nur angespielt werden, wenn einen bis dato noch nicht näher spezifizierten Aufpreis zahlt. Nähere Informationen werden vermutlich bis zum potentiellen Release im kommenden Monat folgen und halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Doch für SEGA-Enthusiasten gibt es noch ein weiteres, verlockendes Goodie: Ein von Nintendo entwickelter SEGA Mega Drive-Controller für die Nintendo Switch (jap, surreal) ist ebenfalls auf dem Weg, damit man die kommenden Klassiker so authentisch wie möglich genießen kann. Für den Preis von 49,99 Euro werden dieser und alternativ ebenfalls ein N64-Controller mit Launch vom Erweiterungspaket exklusiv für Nintendo Switch Online-Mitglieder zum Kauf zur Verfügung stehen.

Kleiner Fun-Fact: Mit diesem Release hat es Sonic the Hedgehog 2 nun bereits zum dritten Mal auf die Nintendo Switch geschafft, war das Spiel zuvor per SEGA AGES-Version und als Teil der SEGA Mega Drive Classics bereits auf dem Handheld spielbar – Release Nr. 4 folgt dann übrigens in Form der kürzlich angekündigten Sonic Origins-Collection.

Werdet ihr euch das Nintendo Switch Online-Erweiterungspaket für die angebotenen Mega Drive-Spiele und vielleicht sogar den dazugehörigen Controller schnappen und in ein wenig in Nostalgie schwelgen? Erzählt es uns doch in den Kommentaren oder auf unserem Discord-Server!

Quelle: Nintendo Direct vom 23.09.2021 auf Youtube (Timestamp: 21:55)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort