Das vierte Super Smash Bros. schlägt auf den 3DS ein

Ab heute darf wieder munter geprügelt werden, der neueste Smash-Titel ist draußen. Was für uns Sonic-Fans drin ist? Der blaue Igel höchstpersönlich als spielbarer Gaststar, natürlich!

<<

Super Smash Bros 3DS - Boxart

Mögen die Spiele beginnen! Mit Spannung wurde der neueste Ableger von Nintendos Fun-Prügler bereits erwartet, am heutigen Freitag (Bzw. dem gestrigen Donnerstag für Deutschland aufgrund Feiertag) ist es endlich so weit. Der vierte Teil der Super Smash-Reihe ist ab sofort auch im europäischen Raum für den 3DS erhältlich. Die ebenfalls kommende Wii U-Version lässt sich ein wenig länger Zeit, und folgt voraussichtlich im November.

Natürlich gibt es auch einen coolen Launch-Trailer:

Bei fast 50 Charakteren findet sicher jeder seinen idealen Kämpfer um offline oder online in den furiosen Schlachten auf den abwechslungsreichen Stages zu bestehen. Sogar drei Figuren abseits von Nintendo sind mit von der Partie: Der blaue Bomber Mega Man von Capcom und Vielfraß Pac-Man von Namco-Bandai mischen das Feld ebenso auf wie der für uns wohl relevanteste Charakter, Sonic the Hedgehog.

Super Smash Bros 3DS - Third Party

Der blaue Flitzer ist bereits zum zweiten Mal zu Gast bei Smash, und bringt für den 3DS-Teil erneut die Green Hill Zone als Stage sowie Shadow the Hedgehog als Heldentrophäe mit – beide waren auch in Super Smash Bros Brawl vertreten. Zerschlägt man mit dem Igel einen Smash-Ball, kann man sich auch wieder in Super Sonic verwandeln und fliegend die anderen Kämpfer durcheinander wirbeln. Weitere wichtige Charaktere der Reihe, wie unter anderem Amy, Rouge, Knuckles und Dr. Eggman, sind in Form der sammelbaren Trophäen im Spiel enthalten.

Also schnappt euch einen Kämpfer eurer Wahl und haut euch die Items um die Ohren! Wie vieles macht sowas mit mehreren Mitspielern natürlich viel mehr Spaß, und deshalb verweisen wir gerne auf das kleine Super Smash Bros 3DS-Turnier das in unserem Forum gerade in Arbeit ist: Klick

Super Smash Bros 3DS - Screen

Wir wünschen eine fröhliche Keilerei, und freuen uns natürlich auf eure Eindrücke zum Spiel in den Kommentaren oder im Forum.

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten

Hinterlasse eine Antwort