Es wird wieder klassisch: Sonic Mania angekündigt

Es ist so weit, das neue Spiel ist enthüllt: Auf der Sonic-Party in San Diego wurde endlich der neueste Sonic-Titel angekündigt. „Sonic Mania“ kehrt zu den Wurzeln zurück und präsentiert uns ein weiteres 2D-Abenteuer im Classic-Stil, mit Sonic, Tails und Knuckles in den spielbaren Hauptrollen.

Sonic Mania - Artikelbild

Der pummelige Igel aus alten Tagen kehrt zurück. Das gerade eben auf der 25th Anniversary Party in San Diego angekündigte Spielchen namens „Sonic Mania“ präsentiert uns alte ikonische Zonen aus den Mega Drive-Spielen in neuem Stil, jedoch auch zusätzlich haufenweise neuen Content, wie ihr aus dem Reveal-Trailer entnehmen könnt:

Entwickelt wird Sonic Mania unter anderem von Christian Whitehead, der bereits an den beliebten Remastered-Editionen alter Sonic-Klassiker gearbeitet hat. Aus dem Trailer ist ersichtlich, dass das Heldentrio Sonic, Tails und Knuckles spielbar ist und neben alten Zonen wie Green Hill auch vollkommen neue Stages zu erkennen sind. Die Grafik ist dabei im klassischen 16-Bit-Stil gehalten.

„Sonic Mania“ ist für einen Release im Frühling 2017 angesetzt und soll für PS4, XBOX One sowie PC erscheinen.

Zum Zeitpunkt dieses Artikels ist die Party noch in Gange – und da Sonic Team an Sonic Mania scheinbar nicht arbeitet, besteht nach wie vor die Chance, dass uns eine weitere Spiele-Ankündigung erwarten könnte. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Sonic Mania - Title Screen Gif

Aber ja, da wäre es nun also, das neueste Sonic-Spiel. Wie gefällt euch dieser kommende Ausflug in die gute alte Zeit der Mega Drive-Nostalgie? Kann man von dem Titel vielleicht endlich die so lange ersehnte Fortsetzung des ikonischen Classic-Gameplays erwarten? Teilt eure Meinungen zum Spiel, in den Kommentaren sowie unserem Thread im Forum.

Quelle: Trailer auf Youtube

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

2 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Jamei Cartoons vor 6 Monate | Antworten
    Ich freu mich schon richtig! Ich liebe sowohl die 2D, wie auch die meisten 3D-Sonics. Und da sehr wahrscheinlich um 1am (10 Uhr) ein neuer 3D-Teil angekündigt wird, kann ich mich vor Freude kaum halten!
  2. Christian vor 6 Monate | Antworten
    Bin gespannt wie es wird, die Grafik von Sonic 4 hat mir besser gefallen. Die Grafik hätte zumindest in Sonic 3 Stil sein sollen. Bin gespannt ob der Spielspaß reicht, es mehrmals zu spielen.

Hinterlasse eine Antwort