Potentieller Releasetag für Mario & Sonic 2016 Wii U aufgetaucht [Update]

So wie die Olympischen Spiele rücken auch die Games dazu immer näher. Doch während die USA und Japan bereits ein Datum für die 3DS Version erhalten haben, gab es für uns bis jetzt nur ein grobes 2016 Datum. Doch das änderte sich nun – aber nicht für den 3DS Titel, sondern die Variante für die Heimkonsole.

<<

Mehrere Nintendo-Websites der EU-Länder, darunter u.a. Deutschland, Frankreich und Italien, nennen nun den 09.08.16 als Erscheinungstermin für die Wii U Sportspielsammlung. Da dieser Tag mitten in die tatsächlichen Olympischen Spiele fällt, würde dieses Datum durchaus Sinn ergeben. Von einem garantierten, sicheren Releaseday kann man allerdings noch nicht sprechen: Findet nicht gerade ein Feiertag statt, veröffentlicht Nintendo ihre Spiele ausnahmslos an einem Freitag – da fiele der neunte August, ein Dienstag, ziemlich aus dem Rahmen.

msu_release

Genauso unsicher wie der Releasetag der Wii U Version ist auch der der 3DS Version – zumindest für uns. Während Japan den Titel schon am 18. Februar spielen kann, kommt die USA erst einen Monat später, am 18. März, in den Genuss. Bei uns ist das Datum immernoch unklar, können aber mit einem Release in diesem groben Rahmen rechnen.

WiiU_MarioandSonicATRio2016OlympicGames_scrn07

Quelle: Nintendo.de

Update am 14.01.: Und da ist es auch schon wieder weg: Wie es scheint, hat Nintendo das Datum heute wieder von ihrer Website entfernt. Anstelle des 09.08.2016 findet man nun lediglich wieder „2016“ vor, wenn man die Produktbeschreibungen der unterschiedlichen EU-Länder für die Wii U-Version besucht.

Thigolf

Geschrieben von: Thigolf

Verliebte sich 2004 in die Reihe, als er im Elektrohandel die Flugfertigkeiten des zweigeschweiften Fuchses in Advance 3 ausprobieren durfte, bis er dann mit Rush Adventure komplett zum Fan wurde. Seit Anfang 2014 ist er als Redakteur bei Spindash dabei und kümmert sich nun primär um die Reviews der Boom-Serie, wo es ihm die Dachsdame Sticks und der leicht anders charakterisierte Tails besonders angetan hat.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort