Summer of Sonic 2016 Review

Wie war es auf dem diesjährigen „Summer of Sonic“ in London, höre ich euch fragen. 😛 Details findet ihr hier.

Nach einer zweijährigen Pause und gerade rechtzeitig zum 25. Jubiläum von Sonic fand in England endlich wieder eine Sonic Fan-Convention statt, diesmal finanziert von den Fans selbst über die Kickstarter-Seite Summer of Sonic – One More Run. Wie ihr vielleicht wisst, kamen dabei insgesamt 31.625 £ zusammen, weit mehr als das gesetzte Ziel von 20.000 £. Wenn das mal kein Beweis für Sonic’s Popularität ist.

Als Veranstaltungsort hatte man das ILEC Conference Centre nahe Earl’s Court gewählt, in der ca. tausend Fans Platz fanden, ebenfalls weitaus mehr als bei früheren Veranstaltungen dieser Art. Bereits am Tag zuvor fanden sich im Foyer des an das ILEC Center angrenzenden Hotels IBIS mehrere Fans zu einem Pre-SoS Treffen ein, organisiert von Kevin Weiner über Facebook.

Auch ein bereits kostümierter Fan gesellte sich zu uns, in einem sehr realistisch gefertigten Manik-Kostüm, einer Figur aus der Sonic Underground Zeichentrickserie.

Nach einer Weile wurden auch diverse einzigartige Sonic-Highlights herumgezeigt, wobei mir persönlich ein Tattoo von Sonic & Amy auf einem rasierten Bein etwas besser gefallen hätte. Dennoch ist so etwas natürlich eines der ultimativsten Bekenntnisse zu Sonic, das man sich vorstellen kann.

Der Zugang zum ILEC Center blieb uns an diesem Tag allerdings noch verwehrt, und so konnten wir nur durch die Glastüren hindurch sehnsüchtige Blicke werfen auf die Dinge, die dort bald stattfinden sollten.

Seiten: 1 2 3 4

Geschrieben von: Yellow

3 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Jano vor 5 Monate | Antworten
    Den Eggman-Fernseher gab es doch schon in Sonic 3 & Knuckles, oder irre ich mich?
  2. Shadow the Human
    Shadow the Human vor 5 Monate | Antworten
    Da ich Sonic 3 & Knuckles schon gespielt habe, kann ich dir sagen das du dich irrst Jano. Im ganzen Spiel ist kein einziger Eggman-Fernseher zu finden. Jedoch kamen die Eggman-Fernseher in Knuckles Chaotix vor. Eine Neuerung ist das nach meinem Wissen also nicht. Man muss aber bedenken dass diese Dinger oft in Fangames auftauchten und man fand es fordernder. Also glaub ich schon, dass das ne gute Idee war das einzusetzen
  3. Christian vor 5 Monate | Antworten
    Ganz klar gibt es die in Sonic 3 & Knuckles, siehe hier: http://bit.ly/2co8ot9 /edit by Ruki: Link gekürzt, der hat die Seite gesprengt. ;)

Hinterlasse eine Antwort