Endlich offiziell angekündigt! Summer of Sonic und Sonic Boom 2013!

Große und kleine Sonic Fans, egal ob aus Deutschland, Italien oder aus Brasilien, bald ist es wieder soweit. Ein Tag, ein Igel. Die Summer of Sonic, sowie die Sonic Boom wurden heute offiziell angekündigt!

1015946_10151651876092418_1635481104_o

 

Wenn ihr und eure Freunde, oder mit euren Eltern Anfang August einen Trip nach London geplant habt, und wenn ihr große Fans des blauen Igels seid, dann könnt ihr euch glücklich schätzen!

Heute wurde auf dem SEGA Blogs, sowie auf The Sonic Stadium die sogennante Summer of Sonic angekündigt.

Die Summer of Sonic (gegründet von Svend Joscelyne, ebenfalls Gründer der Weltgrößten Sonic Fanseite „The Sonic Stadium“) ist eine Convention, quasi ein großes Treffen für Sonic Fans aus aller Welt, um sich mit anderen gleichgesinnten austauschen zu können. Mit der Hilfe von SEGA Europe haben die Fans sogar die Möglichkeit, die neusten Sonic Spiele auszuprobieren und prominente Gäste der Sonic Szene treffen zu können, wie beispielsweise Takashi Iizuka (Chef von Sonic Team) oder die Band Crush 40, welche für viele bekannte Soundtracks des Igels verantwortlich waren. Schon mal darüber geträumt, den Song „Live and Learn“ aus Sonic Adventure 2 Live anzuhören UND dabei gleichzeitig mitzusingen, sowie mit anderen Sonic Fans aus aller Welt abzurocken? Auf der Summer of Sonic ist dies sehr gut möglich!

272316_2228536272967_5181080_o

 

Man kann durchaus davon ausgehen, dass der werte Herr Jun Senoue (Sound Director bei SEGA, und somit oft für die Musik zu diversen Sonic Titel zuständig!), sowie sein treuer Kollege Johnny Gioeli sich wieder zusammentun werden, um bei dieser Fan Convention ein Live-Konzert mit Sonic Musik abliefern zu können. Oder wollt ihr vielleicht euren Lieblingsspiel des Igels von dem Chef von Sonic Team signieren lassen? Auch das ist beim Summer of Sonic möglich.

Nicht nur das, auch ein attraktives Bühnenprogramm wird angeboten, von einem Sonic Quiz bis hin zu einem Cosplay Wettbewerb.

Derzeit ist es aber noch nicht bekannt, ob Crush 40, Takashi Iizuka und sowie viele weitere Stargäste der Sonic Szene dieses Jahr wieder auftauchen werden, und das finale Bühnenprogramm muss noch gemacht werden, das alles sollte aber in Zukunft bald bekannt gegeben werden.

Das klingt ja alles toll und gut, aber wo wird dieses einzigartige Event veranstaltet? Die Antwort auf diese Frage wurde bereits beantwortet.

Die Summer of Sonic 2013, findet dieses Jahr wieder in der Weltmetropole London, der Hauptstadt des Vereinigten Königreichs von Großbrittanien und Nordirland, statt.
Wo genau? Im Westminister Central Hall.

Das Datum wurde ebenfalls auch schon festgelegt, es wird der 3. August werden.

Interessiert? Dann merkt euch diese Webseite, um stets auf dem neusten Stand zu bleiben: Viele weitere, wichtige Infos, wie z.B. wann man ein Ticket zu diesem Event erwerben kann oder eine ausführliche Wegbeschreibung zum Westminister Central Hall, werden auf der offiziellen Page veröffentlicht.

Summer of Sonic Webseite

256948_2226495741955_1853347_o

 

Damit ihr euch ein Bild machen könnt, was euch dieses Jahr eventuell dort erwartet, zeigen wir euch Videos zu bereits vergangenen Summer of Sonics!

Glücklicherweise waren ein paar Spindash.de Mitglieder bei der Summer of Sonic 2010 dabei, und haben bewegtes Bildmaterial für uns mitgebracht:

 

Oder sieht euch diese kleine Dokumentation des Events aus 2011 an:

Coole Sache oder? Aber auch über dem Atlantik gibt es so ein ähnliches Event!

Es ist die Sonic Boom, ebenfalls eine Convention für Sonic Fans aus aller Welt. Veranstaltet wird diese aber in den Vereinigten Staaten von Amerika, und dient schon fast als Ersatz für Sonic Fans aus Kanada, Nordamerika und Südamerika, die es nicht nach London zur Summer of Sonic schaffen sollten. Auch dort kann man sich mit anderen Sonic Fans unterhalten, spaß haben und sich dem Igel für einen Tag widmen.

Die Sonic Boom findet am 10. August statt, im „The Pageant“ in dem Bundestaat Missouri statt. Für nähere Infos solltet ihr dann regelmäßig den Blog von Sega besuchen.

Wir werden euch auf dem laufendem halten, wenn es etwas neues zu beiden Events gibt!

Quelle:
SEGA Blog (Englisch)
The Sonic Stadium (Englisch)

Fotos:
Fotojournalist Dennis Stachel

Geschrieben von: Sushi

Ein eingefleischter Sonic Fan seit 2001, begleitete den Igel durch seine Höhen und Tiefen. Isst gerne Sushi. Mag sowohl die klassischen Spiele, als auch die moderneren Ableger des blauen Turbo-Igels. Ein eher doch kompetitiver Spieler, beisst aber nicht. In Karaoke eine komplette Nullnummer, ganz im Gegensatz zu seinem Vater. Oh, und er isst Sushi besonders gern.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort