Erinnerung: Sonic Boom im deutschen TV!

Bald muss Sonic Deutschland nichtmehr hinterherjagen: Heute geht es im deutschen Fernsehen endlich zur Sache!

Vor fast zwei Jahren begann sie, die Boom Initiative: Nach einer formellen Ankündigung im Frühjahr durfte die TV Serie mit zwei Videospielen im Gepäck im Herbst 2014 richtig durchstarten. Naja, zumindest in zwei Ländern: Während die Videospiele zeitgleich in allen Ländern Europas und den USA erschienen, wurde die Serie anfangs nur in den US und Frankreich ausgestrahlt. Im Laufe von 2015 folgten dann nach und nach immer mehr Länder über den ganzen Globus mit ihrer Ausstrahlung der Igelserie – nur ein Land mitten in Europa wurde fast schon bizarrerweise komplett ignoriert. Nachdem die Wartezeit ohne irgendwelche Deutschlandankündigungen auf ein komplettes Jahr angestiegen war, veröffentlichte Spindash sogar ein Spin Zone Editorial, in dem Redaktionsmitglieder Ruki und DEV ihre Irritation über die Situation deutlich machten. Diese Irritation hielt auch noch eine Weile an, bis uns im Mai 2016 dann nach langem Warten eine Bestätigung mitsamt Datum gegeben wurde.

Deutsche Boomfans, 2014 - 2016

Deutsche Boomfans, 2014 – 2016

Und heute, am 4. Juli, ist es endlich so weit! Pünktlich um 15:05 Uhr startet die Serie mit den Episoden „Der Sidekick“ und „Mitbewohner auf Zeit“ auf dem Sender Nickelodeon durch! Ab dann wird es von Montag bis Freitag täglich eine neue Episode geben, während der zweite Sendeplatz mit einer Wiederholung einer vorherigen Folge belegt wird. (WOCHENENDPLAN) Genug Möglichkeiten also, um in den Genuss aller Episoden zu kommen. Einen kleinen Trailer von Nick selbst gibt es auch:

Mit der Deutschlandpremiere wird es auch die Boom-Serienkategorie etwas angepasst: Alle Episoden der ersten Staffel sind zwar bereits reviewed worden, sollte uns aber das ein oder andere nennenswerte Lob oder ein Kritikpunkt an einzelnen Folgen in der deutschen Version auffallen, werden wir diese den Reviews hinzufügen. Garantiert ergänzen werden wir natürlich nach und nach die deutschen Episodentitel, damit sich sowohl die Fans der deutschen Synchro als auch die des Originals schnell in unserem Guide zurechtfinden! Und wer weiß, vielleicht kehrt der Serien-Sonntag auf eine veränderte Art zurück..?

Deutsche Boomfans, jetzt

Deutsche Boomfans, jetzt

Aber genug gelesen und mehr geschaut: Werdet ihr in die deutsche Version reinschnuppern? Wartet ihr gar schon seit Jahren emsig auf die deutsche Fassung, oder kennt ihr die englische Fassung schon in- und auswendig und habt nicht wirklich das Verlangen, die Serie nochmal auf deutsch zu sehen? Was auch immer der Fall sein mag, es interessiert uns!

Thigolf

Geschrieben von: Thigolf

Verliebte sich 2004 in die Reihe, als er im Elektrohandel die Flugfertigkeiten des zweigeschweiften Fuchses in Advance 3 ausprobieren durfte, bis er dann mit Rush Adventure komplett zum Fan wurde. Seit Anfang 2014 ist er als Redakteur bei Spindash dabei und kümmert sich nun primär um die Reviews der Boom-Serie, wo es ihm die Dachsdame Sticks und der leicht anders charakterisierte Tails besonders angetan hat.

4 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. CharleneTheDark vor 1 Jahr | Antworten
    Ich finde die deutsche Synchronisation ganz gut, was ich jedoch nicht verstehe ist die Stimme von Dr. eggman: wieso wurde Hartmut Neugebauer ersetzt?
  2. Takeo vor 1 Jahr | Antworten
    Fand ich auch schade mir Dr. Eggman... nicht das der neue grausam klingt aber von früher hatte noch ein Stück Wahnsinn in der Stimme. Aber insgesamt besser als gedacht und mal schauen wie es weitergeht! :)
  3. Flugfuchs vor 1 Jahr | Antworten
    WARUM? Was ist mit der Stimme von Eggman passiert? *Ohrenkrebs bekomm* Das "sollten" die schnellstens ändern, finde ich!
  4. Stendy vor 1 Jahr | Antworten
    Hab mir schon die ersten 4 Einzelepisoden angeschaut. Tolle Serie. Es bleibt enttäuschend, dass der Gold Roger-Sprecher von Eggman nicht mehr dabei ist. Solange aber alle anderen Figuren ihre korrekte Stimme behalten haben, ist es nicht sooooo schlimm, auch wenn man sich an die eigentliche Stimme bereits gewöhnt hat. Trotzdem wird die Serie mit Freuden weitergeguckt!! Mal schaun, wie sich Neuling Sticks the Badger so schlagen wird.......

Hinterlasse eine Antwort