Farblos: Physische Version von Sonic Colours Ultimate in Europa verschoben

Hiobsbotschaft für Vorbesteller und Sammler im europäischem Raum: Die physische Edition von Sonic Colours Ultimate musste laut Mitteilung von SEGA Europe aufgrund logistischer Probleme leider auf vorerst unbekannte Zeit verschoben werden.

Nicht mal mehr drei Wochen und es ist hier: Sonic Colours Ultimate erscheint wie wir wissen am 07. September – doch wie sich nun herausgestellt hat, im europäischem Raum vorerst leider lediglich in digitaler Form. SEGA Europa hat kürzlich auf Twitter mitgeteilt, dass sich die Verteilung der physischen Edition des Remasters in EMEA-Regionen – darunter fallen Europa, Afrika und der Mittlere Osten – aufgrund logistischer Probleme verzögern wird.

Das Statement frei übersetzt:

„Aufgrund unvorgesehener logistischer Probleme werden alle physischen Editionen von Sonic Colours: Ultimate, sowohl die Standard- als auch die Schlüsselanhänger-Edition, über alle EMEA-Märkte, ausgenommen Australien und Neuseeland, verschoben. Dies betrifft nicht den digitalen Release über alle First Party-Plattformen. SEGA verpflichtet sich für die Kundenzufriedenheit und wir entschuldigen uns für diese unglückliche Verzögerung. Weitere Informationen folgen.“

Jene unter euch die sich also die physische Version von Sonic Colours Ultimate bei einem Anbieter wie z.B. Amazon vorbestellt haben oder vorhatten, am Tag der Veröffentlichung in einen Laden zu spazieren und sie direkt mitzunehmen, könnten also leider erst mal eine Weile durch die Finger schauen. Vorerst wurde noch kein ungefährer Zeitraum genannt, wann genau die Versorgung der physischen Version auch in unseren Graden sichergestellt wird – wir halten euch bei Updates diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Wie SEGA versichert hat, ist die digitale Version des Spieles von dieser Verschiebung selbstverständlich nicht betroffen, wenn ihr also z.B. diese vorbestellt habt, wird sie natürlich am 07. September, bzw. für Besitzer der digitalen Deluxe-Edition bereits ein paar Tage früher, freigeschalten werden.

Quelle: SEGA Europe auf Twitter (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort