Igelkunde: Sonic the Hedgehog Encyclo-speed-ia kommt zum 30. Anniversary

Wissenswertes über Sonic gibt es bald schon in Buchform: Dark Horse Books arbeitet an einem umfangreichen Lexikon zur Videospielgeschichte des blauen Igels.

Bei inzwischen bald 30 Jahren verliert man schon mal den Überblick über die zahlreichen Einsätze des blauen Igels und all die interessanten Details aus seinen Spielen – doch Abhilfe ist auf dem Weg!

Die sogenannte „Sonic the Hedgehog Encyclo-speed-ia“ von Dark Horse Books erscheint pünktlich zum 30. Geburtstag, sie ist vollgestopft mit wissenswerten Infos zu den zahlreichen Videospielauftritten des kugelrunden Helden und bietet zusätzlich einen tieferen Einblick in all die Charaktere und Geschichten aus den einzelnen Titeln.

Für versierte Sonic-Fans sticht im Rahmen dieser Ankündigung ein ganz bestimmter Name schnell ins Auge: Niemand anderes als Ian Flynn, seines Zeichens langjähriger Archie Sonic und aktueller IDW Sonic-Writer, sitzt für dieses umfangreiche Lexikon an der Schreibfeder. Doch auch Publisher Dark Horse Books hat bereits Erfahrung im Genre: Unter anderem auch die berühmte Hyrule Historia der Legend of Zelda-Franchise stammt aus ihren Händen. Bei dieser talentierten Kombination besteht also durchaus Optimismus, dass sich diese Wissenssammlung zu Sonic the Hedgehog in sehr guten Händen befindet und mit durchgehender Akkuratheit glänzen kann.

Auf Amazon kann das Lexikon bereits vorbestellt werden, der Umfang der Encyclo-speed-ia beträgt 256 Seiten, während der Preis aktuell auf 49,99 $ angesetzt ist. Als Releasedatum besteht vorerst der 01. Juni 2021 – möglicherweise jedoch noch ein Platzhalter.

Leider gibt es noch keine weiteren Infos über eine übersetzte Version bzw. einen Release des Buches im deutschen Raum. Es kann jedoch mit etwas Glück zumindest damit gerechnet werden, dass die englische Version auch hierzulande bestellt und geliefert werden kann.

Werdet ihr euer Wissen zur Franchise in Form dieses Lexikons auffrischen – oder seht ihr euch bereits als unangefochtene Sonic-Experten? Erzählt uns doch in den Kommentaren, ob diese Veröffentlichung euer Interesse wecken kann!

Quellen: Sonic the Hedgehog Encyclo-speed-ia auf Amazon, SonicWindBlue auf Twitter

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort