Japanisches Nintendo-Magazin enthüllt kleine Tidbits zu Sonic Project 2017

Das japanische Nintendo Dream-Magazin hat in seiner neuesten Ausgabe ein paar bis dato noch unbekannte Informationen zu Sonics kommendem Abenteuer parat.

Project 2017 - Artikelbild

Eine gute Weile wird es noch dauern, bis Sonics neuestes großes 3D-Abenteuer für Switch, PS4, XBOX One und PC einschlagen wird. Doch schon jetzt brechen scheinbar langsam die ersten Staudämme auf – am 16. März erfahren wir bekanntermaßen im Rahmen eines SXSW-Panels mehr über das Spiel (unser Artikel), und nun hat ein japanisches Nintendo-Magazin ein paar erste Infos zum kommenden Titel geteilt, genauer gesagt zur Nintendo Switch-Version.

BlueParadox hat den betroffenen Scan auf Twitter geteilt und PushDustIn hat bei der Übersetzung geholfen:

So soll Project 2017 – zumindest auf der Switch, doch das trifft höchstwahrscheinlich auch auf die restlichen Versionen zu – ein Einzelspieler-Erlebnis werden und keine Form von Multiplayer besitzen. Das Genre des Spieles wird als „Action Adventure“ bezeichnet. Was den Hauptfeind angeht, soll wie schon aus dem ersten Teaser ersichtlich Dr. Eggman die Rolle des Hauptfieslings übernehmen – beide Sonics müssen nämlich den Planeten vor der Zerstörung durch seine Death Egg Robos bewahren.

Es ist nicht viel, aber für ein paar Spekulationen genügt es wohl um die Zeit bis zum SXSW-Event in einem Monat zu überbrücken. Sonic Project 2017 ist nach wie vor für einen Release im Winter 2017 angesetzt.

Quellen: BlueParadox auf Twitter (Englisch), Sonic Stadium (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Peter Wayne vor 9 Monate | Antworten
    Bis jetzt kann man leider Sonic Mania noch nicht für die Switch vorbestellen, zumindestens in Deutschland nirgendswo. Bitte Berichten, sobald man die Special Edition irgendwo vorbestellen kann.

Hinterlasse eine Antwort