Mario & Sonic 2010: Hands On

Eurogamer hat „Mario und Sonic bei den olympischen Winterspielen“ angetestet.

Soviel sei gesagt: Alle Minispiele sind im Multiplayer gleich verfügbar! Bei „Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen“ musste man viele Stunden darin investieren, alles freizuspielen. Im Nachfolger ist jedes Spiel gleich verfügbar. In der DS Version wird es auch nicht mehr nötig sein, dass alle Spieler das Spiel besitzen. Eine Cardtrige reicht vollkommen aus. Die Minispiele der Wiiversion werden alle auch nur mit der Remote spielbar sein, sollte man nicht genug Nunchucks haben.

Da SEGA die Disziplinen noch unter Verschluss hält war es Eurogamer nur möglich 3 Stück in der Wii Version und 2 in der DS version anzuspielen.

Ski Abfahrt [Wii]
Speed Skating [Wii]
Bobfahren [Wii]
Snowboard Cross [DS]
Skeleton Board [DS]

Das jeweilige Gameplay jedes Minispiels wird genau erklärt. Man versucht „Mario & Sonic 2“ so auszubalancieren, dass auch Casual und Core Spieler Spaß haben, wenn sie gemeinsam spielen und auch der Casualspieler eine Chance auf den Sieg hat.

Link: Eurogamer.com

Geschrieben von: Zak

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort