„OK K.O.!: Neue Helden braucht die Welt“ trifft auf Sonic the Hedgehog

Auf der Comic Con angekündigt, rast ein ganz besonderes Crossover bald schon an den Mattscheiben von Cartoon-Liebhabern vorbei: Sonic und Tails besuchen in einer Spezialfolge die Welt von OK K.O.!

Es ist wieder einmal Comic Con-Zeit, in der naturgemäß zahlreiche neue Ankündigungen zu diversen Unterhaltungsmedien folgen. Eine ganz besondere Überraschung für Sonic-Fans schüttelte kürzlich jedoch Cartoon Network in ihrem Panel aus dem Ärmel: Die ausgeflippte Cartoon-Serie „OK K.O.!: Let’s Be Heroes“, bei uns im deutschen Raum als „OK K.O.!: Neue Helden braucht die Welt“ bekannt, erhält eine Crossover-Folge mit niemand anderem als unseren blauen Lieblingsigel höchstpersönlich.

OK K.O.! handelt vom anstrebenden Helden K.O., der gemeinsam mit seinen beiden besten Freunden Rad und Enid den Lakewood-Plaza vor dem bösen Lord Boxman und seinen Roboterhorden beschützen muss. Klingt bekannt? Zusätzlicher Fun Fact: Besagter Lord Boxman wird im Englischen von Jim Cummings synchronisiert, den Robotnik-Sprecher aus Sonic SATAM.

Ein Teaser zur Folge, genannt „Let’s Meet Sonic“, ist ebenfalls bereits vorgestellt worden:

Findige Fans können schon in diesem kurzen Clip ein paar liebevolle Anspielungen entdecken: So stellt K.O. mehrere bekannte Sonic-Posen nach, ist ein Cover eines Archie-Comics des Igels kurz zu sehen und bekommen wir auf musikalischer Seite einige ikonische Sonic Lieder zu hören, so auch ein kurzes Sample von „In the Hall of the Mountain King“, dem Titellied vom früheren Sonic-Cartoon AoStH.

Auch wenn die zwei besonderen Besucher in diesem Clip leider noch nicht sprechen, wurde bereits vom leitenden Producer bestätigt: Roger Craig Smith und Colleen O’Shaughnessey sind als Sonic und Tails wie gewohnt am Start.

Für amerikanische Fans heißt es am 04. August Cartoon Network einschalten, um diese Spezialfolge nicht zu verpassen. Wann derweil der deutsche Ableger die Folge für uns ausstrahlt, ist leider aktuell noch unbekannt – momentan laufen bei uns mit Ende August die letzten Folgen der 2. Staffel an, während sich die Sonic-Folge bereits in der in Amerika kürzlich gestarteten 3. Staffel befindet.

Abschließend noch ein kleiner Clip zum Cartoon selbst, für jene unter euch denen OK K.O.! kein Begriff ist und sich gerne einen ersten Eindruck verschaffen wollen:

Quelle: Sonic Stadium (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort