SEGA ist überzeugt: Sonic führt die Wii U zum Erfolg

Nach dem phänomenalen Start der Wii U mit über 3 Millionen Einheiten, sanken die Verkaufszahlen in den Keller. Es fehlen die Blockbuster-Spiele. SEGA Europe CEO Jürgen Post ist überzeugt, dass Sonic Lost World so ein Spiel ist.

<<

20130530_lostworld2

In einem Interview mit MCV sagte Post: „Sonic Lost World ist vermutlich unser bestes Sonic Spiel bisher. Es ist eins von den Spielen, was ihnen [Nintendo] helfen kann. Ich habe Nintendos Präsentation auf der E3 gesehen und sie haben ein sehr starkes Line-Up für die Wii U. Ich denke das hilft den Leuten ihre Meinung zu ändern.“

Trotz der Rivalität in den 90ern ist Post davon überzeugt, dass Sonic gut auf die Nintendo Konsolen passt. Die Verkaufszahlen der letzten Sonic Titel war auf Nintendo Konsolen immer am besten. Zudem ist die hohe Qualität in Sonic Spielen aktuell die „Priorität Nummer 1“.

„Wir haben begonnen, die Qualität zur Priorität Nummer 1 zu machen. Selbst rückwirkend haben wir Sonic Spiele mit schlechter Qualität oder einem schlechten Metacritic aus den Regalen entfernt. Wir konzentrieren uns auf den Kern des Spiels. […] Sonic & All-Stars Racing Transformed hatte gute Metacritic Werte letztes Jahr und die letzten Jahre hatten Sonic Spiele immer bessere Reviews. Wir sind auf einem guten Weg mit Sonic“.

Wie seht ihr das? Kann Sonic Lost World die Verkaufszahlen der Wii U ankurbeln?

Quelle: MCV UK

Enhanced by Zemanta

Geschrieben von: Spark

2 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. tom vor 4 Jahre | Antworten
    sega ist zu sehr von siehch überzueugt
    • SlimPlay vor 3 Jahre | Antworten
      Das Spiel hat zwar Klasse aber dennoch würde ich mir keine [Wii U] kaufen :P

Hinterlasse eine Antwort