Sonic-Film: Vollständige Liste der deutschen Synchronsprecher

Der Sonic-Film ist bereits eine ganze Weile draußen, doch bisher suchte man online vergebens nach einer kompletten Liste der Synchronsprecher. Dank des digitalen Releases ist diese nun da!

Wie eine Bombe schlug Sonic in die Kinos ein und sprintete in die Herzen der Zuschauer. Doch wer steckt hinter Sonic, Tom, Maddie & Co.? Die deutschen Credits des Films verraten uns die deutschen Stimmen! Die Credits sind nicht in jeder Version des Films verfügbar: So konnten wir in unserem Fall beobachten, dass die Credits bei Amazon gänzlich fehlen und über Google Play / YouTube ohnehin nur manchmal angezeigt werden, aber auch nur die erste Seite mit den Hauptrollen. Wir danken daher Zoe. auf YouTube, die unter unserem Podcast einen Kommentar hinterließ und uns ein Foto der zweiten Credit-Seite per Mail schickte, die bei der Filmversion im Microsoft Store problemlos angezeigt wurde!

Doch kommen wir zunächst zu den Hauptrollen – Ein Großteil davon ist davon bereits bekannt.
– Sonic: Julien Bam
– Tom: Robin Kahnmeyer
– Robotnik: Stefan Friedrich
– Maddie: Britta Steffenhagen
– Wade: Tommy Morgenstern
– Rachel: Elisa Bannat
– Commander Walters: Kaspar Eichel
– Agent Stone: Marius Clarén
– Sonic (jung): Carlo Clarén
– Longclaw: Arianne Borbach
– Major Bennington: Peter Flechtner

Übrigens: Wir haben in unserem Podcast mit Julien Bam, der deutschen Sonic-Stimme gesprochen und erhielten interessante Einblicke in den Entstehungsprozess der Synchronfassung. Hört unbedingt mal rein!

Für alle weiteren Sprecherrollen findet man in den Credits nur eine Auflistung der Stimmen, nicht aber, wen sie im Film verkörpern.
– Jelena Baack
– Sascha Oliver Bauer
– Vlad Chiriac
– Franziska Endres
– Alma Ernst
– Sebastian Fitzner
– Johann Fohl
– Till Flechtner
– Clara Gerberon
– Andreas Hosang
– Benjamin Kiesewetter
– Matthias Klages
– Uli Krohm
– Hanns Jörg Krumpholz
– Heike Massih-Beeck
– Hannah Monheim
– Julius Monheim
– Wolfgang Müller
– Jessica Ridder
– Nela Schmitz
– Martin Schubach
– François Smesny
– F.G. Stegers
– Philipp Stiegemann
– Johannes Walenta

Hier außerdem noch ein Aufruf in eigener Sache: Wer die Sprecher wiedererkennt und weiß, welche Rolle der/die Sprecher/in übernommen hat, darf sich gern bei uns melden, sodass wir die Liste erweitern können! Besonders interessieren tut uns natürlich, wer einem ganz bestimmten Charakter in der Post-Credits-Szene die Stimme leiht.

Zum Abschluss natürlich noch einmal die Fotos der Credits als Referenz:

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    Achampnator vor 3 Wochen | Antworten
    Uli Krohm hat den Air Force Chief of Staff gesprochen F.G. Stegers spricht im Film Crazy Carl

Hinterlasse eine Antwort