SpinDash feiert 25 Jahre Sonic the Hedgehog: Das große Jubiläums-Gewinnspiel!

Ein ganz gewisser blauer Videospiel-Igel rast nun mit diesem Jahr 2016 seit einem beeindruckendem Vierteljahrhundert über die Mattscheiben zahlreicher Fans. Dieser Anlass ist Grund genug für uns, in Kooperation mit Nintendo Deutschland ein weiteres Gewinnspiel für unsere treuen Besucher auf die Beine zu stellen.

25 Jahre und kein Ende in Sicht: Mit den letztens angekündigten Spielen „Sonic Mania“ und „Project 2017“, flitzt Sonic ab nächstem Jahr auch nach seinen Geburtstagsfeierlichkeiten munter in Richtung 30. Jubiläum weiter. Doch bevor es so weit ist, wollen wir von SpinDash dieses momentane besondere Jubiläum angemessen ausklingen lassen – und jetzt kommt ihr, unsere treuen Fans und Besucher, ins Spiel!

Gewinnspiel - 25th Anniversary - Banner

Wir haben uns für euch auf die Suche begeben und ein paar Preise versammelt, die wir liebend gerne an genau drei Glückspilze unter euch austeilen würden: Neben zwei physischen Spielen und einem Sonic amiibo die uns Nintendo Deutschland freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, haben wir uns für euch derweil zweimal das Sonic 25th Anniversary Humble Bundle geschnappt, das folgende 15 digitale Spiele der Reihe (Steam-Account nötig) enthält:

  • Sonic the Hedgehog
  • Sonic Adventure DX
  • Sonic 3D Blast
  • Sonic CD
  • Sonic the Hedgehog 4 – Episode 1
  • Sonic & SEGA All-Stars Racing
  • Sonic the Hedgehog 2
  • Sonic Adventure 2 + Battle DLC
  • Sonic Lost World
  • Sonic Generations + Casino Nights DLC
  • Sonic the Hedgehog 4 – Episode 2
  • Sonic & All Stars Racing Transformed + Metal Sonic & Outrun and Ryo Hazuki DLC
  • Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine
  • Sonic the Hedgehog 3 & Knuckles
  • Sonic Spinball

Massenhaft Sonic-Games also quer durch das gesamte Vierteljahrhundert, nur für euch. Wir haben uns für folgende Aufteilung entschieden:

Der 1. Platz erhält:
Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi 2014 (Physisch – Wii U), Sonic Lost World (Physisch – 3DS) sowie einmal das Sonic 25th Anniversary Humble Bundle.

Der 2. Platz erhält:
Einmal das Sonic 25th Anniversary Humble Bundle.

Der 3. Platz erhält:
Den Sonic amiibo.

Sonic Channel Artwork - Classic & ModernJetzt natürlich die große Frage: Wie könnt ihr mitmachen? Das ist ganz einfach, teilt uns in den Kommentaren dieses Gewinnspiel-Artikels einfach euer ganz persönliches Lieblingsspiel der Sonic the Hedgehog-Franchise mit. Unter allen Einsendungen losen wir per Zufallsprinzip hintereinander den 1., den 2. sowie den 3. Platz aus. Ihr könnt natürlich gerne ein bisschen was zu eurem Favoriten erzählen und uns teilhaben lassen, warum genau ihr euch für dieses jeweilige Spiel entscheidet – dies erhöht eure Gewinnchancen jedoch nicht.

Legt los und haut in die Tasten, lasst euch allerdings nicht zu lange Zeit: Einsendeschluss ist bereits in genau einer Woche, am Sonntag dem 25. September um 23:59.

Bitte achtet auch darauf, eine gültige Email-Adresse anzugeben, damit wir mit euch im Falle eines Gewinnes in Kontakt treten können.

Bei Problemen oder Fragen, wendet euch bitte an ruki@spindash.de. Es gelten wie gewohnt die unten angeführten Bedingungen.

Erneut bedanken wir uns bei Nintendo Deutschland für die freundliche Unterstützung sowie die Bereitstellung der physischen Kopien von Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi 2014 Wii U und Sonic Lost World 3DS sowie den Sonic amiibo.

Das Gewinnspiel endet am 25. September um 23:59 Uhr. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme ist nur mit einem Kommentar nach obiger Bedingung vollständig. Das Gewinnspiel ist ausschließlich für Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vorgesehen. Mehrere Gewinnspieleinsendungen sind nicht zulässig. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Spindash.de wird nicht gewertet.

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

36 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Lukas DJ vor 1 Jahr | Antworten
    Ein Lieblings Spiel? Ich liebe ALLE Spiele! Sonic hatte zwar ein paar schlechte Bewertungen aber das macht die Spiele nicht gleich schlecht! Und die Sonic 06 Glitches sind nicht schlimm. Ein Spiel wird gut wenn man in dem Spiel Spaß hat und nicht wenn jemand wie IGN eine gute Bewertung gibt. Sonic hatte immer gute Spiele. Die Leute hatten einfach gemischte Meinungen und das ist ok. Mein Steam Acc heißt lu_dj
    • Lukas DJ vor 1 Jahr | Antworten
      und ich habe ein paar der spiele schon. Falls ich gewinne. Was ich nicht werde
      • Lukas DJ vor 1 Jahr | Antworten
        und ich falls ich gewinne will ich die 3ds spiele nicht wenn die per post kommen. wenn es nen code gibt dann ok
  2. Münz vor 1 Jahr | Antworten
    Sonic 3D Flickys Island, das beste 3D Sonic bis heute
  3. Shadic vor 1 Jahr | Antworten
    Ich mag alle Sonic spiele aber am liebsten ist mir Sonic the hedgehog 1991. Warum? Weil es spaß macht da die Emeralds zu sammeln die Bonusstage war am besten. Und die Musik vom Spiel passte zu jedem Level und der Schwierigkeitsgrad war schon gut gehalten.
  4. ta1lsthef0x vor 1 Jahr | Antworten
    Zu meinen absoluten lieblings Sonic spielen gehören Unleashed HD und Sonic The Hedgehog (2006). Ich hatte bis jetzt mit keinem anderen Spiel so viel Spaß wie mit den beiden Teilen. Die Story und der Characterwechsel innerhalb von Leveln macht einfach so viel Spaß und bringt Abwechslung in das Gameplay, die Story ist aufbauend und man hat einfach Bock das Spiel einfach mal wieder zu zocken. Über die Glitches und zahlreichen Gameplay Bugs kann ich hinwegsehen, weil die Story das für mich wieder wett macht. Und Unleashed HD macht einfach Spaß. Auch hier ist die Story einfach sagenhaft und lässt ein gewisses Mitgefühl für Sonic und seine Freunde aufbauen ! Sowohl die Day Stages als auch die Night stages machen spaß. Desweiteren bringt der Werehog einfach so viel abwechslung ins Spielgeschehen :D (und er ist einfach knuffig :D)
  5. Shadrion03 vor 1 Jahr | Antworten
    Ich liebe alle Spiele von Sonic ^^ Ich freue mich immer auf jedes Spiel^^ egal wie die Bewertung von anderen sind jeder hat seine eigene Meinung und jeder kann was gut finden oder was nicht. Aber ein ganz besonderes Spiel was ich sehr liebe ist Shadow the Hedgehog die story wäre zu lang warum weshalb aber auf jeden Fall ist es weil Shadow mein lieblingsigel ist mit Sonic zusammen.^^
  6. dlink1011 vor 1 Jahr | Antworten
    Sonic Adventure 2 für den Gameboy Advance, ganz klar. War mein erstes Sonic und wird deshalb für immer mein Lieblingssonic bleiben.
  7. W0lffy vor 1 Jahr | Antworten
    Ein Lieblingsspiel auszuwählen ist um ehrlich zu sein ziemlich schwer. Ich könnte jetzt zwischen der Original-Trilogie, Sonic Unleashed oder Colours hin- und herüberlegen, doch im Endeffekt hat ein Spiel es mir besonders angetan. Sonic Generations! Ja, die Story ist nicht der Rede wert, die Levelauswahl zu beschränkt und alles in allem hat das Spiel diverse Probleme, doch ändert nichts davon, dass es vom reinen Gameplay her ein exzellentes Spiel war und ist. Nach dem Versuch Classic Sonic mit Sonic 4 wieder zu etablieren, hat das Sonic Team in Generations es geschafft, das Gameplay enorm zu verbessern. Nein, es spielt sich immer noch nicht genau so wie früher, aber es ist erheblich besser und mehr am Original, als der vermeintliche Nachfolger der Classic-Trilogie. Das Modern Gameplay hat die Geschwindigkeit von Sonic Unleasheds Day-Time Stages, zusammen mit den manchmal langsameren Abschnitten von Sonic Colours verbunden und bietet innerhalb der Boost-Spiele das "rundeste" Erlebnis. Der PC-Port, welcher mir besonders wichtig ist/war, ist zwar schlicht aufgebaut, jedoch ist die Community und der damit verbundende Mod-Support eine Wucht. "Du willst ein paar (haupts. Day Time) Stages aus Sonic Unleashed spielen? Kein Problem! Du willst einen Einblick bekommen, wie sich Sonic 06' mit dem jetzigen Gameplay anfühlen würde? Na klar!", Grafik-, Model-, Levelmods, alles ist dabei. Dieses Spiel ist selbst nach seinen 5 Jahren immer noch lebendiger denn je, und wegen meiner aufgezählten Gründen mein absolutes Lieblingsspiel des Sonic Franchises
    • W0lffy vor 1 Jahr | Antworten
      Kurze Anmerkung: Ich hätte kein Problem damit, die Sonic Amiibo mit in meine Sammlung aufzunehmen. Das Steam Bundle befindet sich nämlich derzeit schon in meinem Besitz.
  8. Supersonicfan vor 1 Jahr | Antworten
    Ich liebe alle Sonic spiele,aber liebsten Sonic Generation, da man mit beiden Sonic Versionen spielen kann
  9. Tryine vor 1 Jahr | Antworten
    Sonic 3 & Knuckles ist mein Allzeit-Favorit <3 Es war das Game, dass mich heute zu dem Sonic-Fan gemacht hat der ich heute bin. Es hat im Prinzip alles von Sonic 1 und 2 genommen und ein Meisterstück aus Gold erschaffen. Alleine machen die Games auch Spaß, aber die Verbindung zwischen beiden Games ist das wahre Abenteuer! Darunter bekam mein Lieblings-Charakter Knux The Echidna in dem Game seinen ersten Auftritt! 22 Jahre her und noch immer ein geniales Spiel!
  10. BNHIgel vor 1 Jahr | Antworten
    Sonic 06... Das Spiel, was fast alle Hassen und am liebsten nie einer Existenz gewünscht hätten, ist mein Absoluter Favorit. Ja, sowas wie Sonic Adventure 2 oder Generation ist zwar ganz nett, und der Chao Garden ist schon irgendwie pflicht, aber 06 hatte immer dieses Gewisse.. Etwas. Es war auch das erste Sonic Spiel, das ich bewusst gespielt habe. Adventure war zwar früher dran aber.. naja.. Es war eben nicht das, was mich so fazinierte. Aber Hey... Unleashed oder Heroes waren schon ziemlich knapp dran.. Aber nur Knapp.
  11. ZeroOSeven vor 1 Jahr | Antworten
    Sonic Adventure für das Sega Dreamcast...aahh diese Konsole habe ich geliebt.
  12. RealSonic vor 1 Jahr | Antworten
    Mein persönliches Lieblingsspiel der SonicReihe ist Sonic Unleashed. Ich liebe das Leveldesign und Gameplay. Genau so gerne mag ich Sonic Adventure 2 weil es hier den Chao Garden gibt und man viele verschiedene Charaktere zur Auswahl hat.
  13. Shadowsilver14 vor 1 Jahr | Antworten
    Shadow the Hedgehog <3 (und Sonic 06 awww ich mag die Story und die beiden neuen Charaktere Silver und Mephiles voll <3 ) aber was ich an Shadow the Hedgehog noch viel Cooler finde ist das spiel Prinzip das man seinen ganz eigenen persönlichen weg wählen muss und das es kein so grades spiel ist ich finde diese spiel art passt auch einfach ziemlich gut zu dem Charakter Shadow ^^ Es gibt so viele Wege welche ich selbst wählen kann ist man nun Böse oder Gut oder enthält man sich komplett? und im nächsten Level hat man wieder die gleiche wahl man muss sich nicht so für eine Seite festlegen <3
  14. Transes vor 1 Jahr | Antworten
    Es kann nur ein bestes Sonic-Spiel aller Zeiten geben, ohne Konkurrenz: Knuckles, Knuckles & Knuckles. Sonic 3 & Knuckles ist aber auch ganz nett.
  15. Adam vor 1 Jahr | Antworten
    SONIC THE HEDGEHOG 2. Der vs. MODUS war einfach genial
  16. Mein liebstes Sonic Spiel ist Sonic Adventure 2. Einerseits weil man als Shadow spielen kann und andererseits weil es eine echt coole Story hat. Faaals ich gewinnen sollte, will ich nur das 25th Anniversary Humble Bundle. Aber nur die Spiele die ich noch nicht habe. E-mail: pillepalle299@gmx.de Steam Account Name: pillepalle299
  17. Andreas K. vor 1 Jahr | Antworten
    Sonic the Hedgehog wegen der Star Light Zone und dessen toller Musik.
  18. TaiIsy vor 1 Jahr | Antworten
    Nice! Also mein lieblingsspiel ist Sonic chronicles ^w^
  19. Schnuff vor 1 Jahr | Antworten
    "Sonic Colors" auf der Wii! Das hat mich für die "Sonic und die geheimen Ringe"-Katastrophe mehr als entschädigt!
  20. Mr.Prinz vor 1 Jahr | Antworten
    Bei mir ist es Sonic Adventure 2! Einfach ein zeitloses Sonicspiel. Warum? Es hat eine gut spielbare Engine, es ist eine gute Story vorhanden und die Musik topt einfach alles bisher dagewesene. Beim absoluter Favorit

Hinterlasse eine Antwort