Sprachen-Support für Sonic Runners wird eingestellt

Spielt ihr gerne Sonic Runners? Falls ja, könnt ihr gut Englisch? Ab November solltet ihr das besser, SEGA kündigte in einer Benachrichtigung für den Mobile-Runner nämlich an, den Text aller zukünftigen Updates für das Spiel nicht mehr in andere Sprachen zu übersetzen.

<<

Sonic Runners - Artikelbild 3

Diese Vorgehensweise betrifft alle Nachrichten, Events und sonstige Texte, die ab diesen Monat für Sonic Runners hinzugefügt werden. Ganz egal ob Deutsch, Spanisch, Italienisch oder Französisch, alle Sprachen abgesehen von der Weltsprache erhalten von SEGA ab November keinen weiteren Support mehr. Das heißt, alles was wir hier im europäischen Raum also ab sofort bekommen werden, sind die Originaltexte in Englisch.

Die Benachrichtigung:

Screenshot_2015-11-02-20-58-22

Screenshot_2015-11-02-20-58-30

Bisherige Updates und Events sowie das bisherige Interface sind davon natürlich ausgenommen. Auch wird abgesehen von der Änderung der Betriebsrichtlinie kein Grund für die Entfernung des Sprachen-Supports genannt, aber man kann darauf spekulieren, dass sich ein möglicherweise kostspieliger Übersetzungs-Prozess für den Mobile-Runner schlicht nicht mehr rentiert.

Habt ihr mit dieser Info ein Problem, oder stört es euch nicht, zukünftige Events nur mehr in englischer Sprache zu bekommen? Hinterlasst uns in den Kommentaren doch die ein oder andere Anmerkung.

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort