Toy World-Magazin enthüllt zukünftige Pläne für die Sonic-Reihe

In der Januar 2017 Ausgabe des Business-Magazins mit Fokus für Spielzeuge namens Toy World wurde auch ein gewisser blauer Igel in einem Artikel erwähnt. Wir erhalten dadurch ein paar erste Ausblicke auf die kommenden Monate.

Was hat SEGA für Sonic im kommenden Jahr 2017 auf Lager? Diese Frage wird zumindest zu gewissen Teilen beantwortet. Zuerst allerdings erwähnt ein kleiner Artikel zum blauen Maskottchen hauptsächlich die Highlights des vergangenen Jubiläumsjahres, z. B. mit dem Start der zweiten Staffel von Sonic Boom oder dem Ausflug des flinken Igels in die Welt von Lego Dimensions. Einzig die Info, dass es seitens SEGA bereits solide Videospiel-Pläne für die kommenden Jahre ab 2018 gibt, stellt ein neues Detail dar.

Toyworld Januar 2017 - Sonic 1

Neben diesem Artikel gibt es jedoch zusätzlich eine interessante Grafik, die SEGA in dieser Ausgabe in Auftrag gegeben hat:

Toyworld Januar 2017 - Sonic 2Bestätigt wird auf dem Bild nämlich unter anderem der Start der zweiten Staffel von Sonic Boom in Europa noch im Laufe des neuen Jahres 2017 – ob damit auch der deutsche Raum gemeint ist, der im Vergleich zu großen Teilen des Kontinentes viel länger auf die erste Staffel der Serie warten musste, steht jedoch leider noch in den Sternen. Wir können nur die Daumen drücken, dass wir die neuen Boom-Folgen diesmal etwas flinker erhalten werden.

In Sachen Videospiele für 2017 gibt es vorerst keine Überraschungen: Zwei große Sonic-Titel sollen noch im Laufe des Jahres erscheinen – wir wissen bereits, dass es sich dabei um Sonic Mania und Sonic Project 2017 handelt.

Auch auf den kommenden Sonic-Kinofilm von Sony Pictures wird in einer eigenen Box eingegangen, doch leider handelt es sich nur um eine Aufsammlung an bereits bekannter Details. Diese Erwähnung weckt jedoch die Hoffnung, dass wir in den kommenden Monaten möglicherweise endlich konkrete Infos zum Streifen erhalten könnten.

Nicht viel Konkretes, aber doch ein kleiner Ausblick nach vorne, nun da das große Jubiläumsjahr geschlagen ist. Speziell die Info, dass auch nach Mania und Project 2017 noch neue Sonic-Spiele geplant sind, gibt uns die Gewissheit, dass Sonic vermutlich auch nach seinem 25. Geburtstag noch ne gute Weile länger durch die Videospielszene flitzen wird.

Quellen: Sonic Stadium (Englisch), Toyworld (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort